Rennrad

Mit dem RR aufs Zeller Horn

Geschrieben von Armin Huber.

Zeller Horn 20180519

Auch mit dem Rennrad sind manch schöne Fleckchen erreichbar, an die die meisten überhaupt nicht denken. Und so waren wir beim Radtreff am 19.05 erstmalig (?) mit einer Rennradgruppe des RV Pfeil auf dem schönsten Aussichtspunkt für die Burg Hohenzollern.

Seminar Fahrtechnik Rennrad

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

 Gruppe

Der Württembergische Radsportverband hatte am 10.-11. März 2018 zum Seminar "Rennradfahrtechnik und Gruppentraining" eingeladen

Dozent war der ehemalige Gerolsteiner Profi, Zeitfahrspezialist und Olympiasieger Michael Rich. Die Gruppe der Teilnehmer war bunt gemischt, einige teilweise von weiter her ins südbadische Waldkirch angereist. Der Pfeil war mit vier Teilnehmern vertreten (drei davon sind als Tri-Athleten auch beim Post SV aktiv)

Alpentour für EinsteigerInnen

Geschrieben von Team Allgäu.

Unter diesem Motto waren 12 PfeilerInnen 4 Tage im Allgäu und sind dort wunderbare Tagestouren gefahren. Tolle Strecken, nette Gruppe, gute Unterkunft + Verpflegung, durchwachsenes Wetter.

Wer wollte konnte dort täglich um 90 km und 1500 hm fahren.

Riedbergpass klein 
 Höchste Passstraße Deutschlands .

Alpentour zur Tour de France 2017

Geschrieben von Armin Huber.

Alpentour TDF 2017 Tag5 0862th
Auf dem Dach der Tour, Col du Galibier

Als Premiere gab es erstmals bei einer Pfeil Alpentour einen Besuch bei der Tour de France.
Und neu für die Teilnehmer war auch sehr viel von der Strecke, eine bunte Mischung von Geheimtipps bis zu großen Alpenpässen der Tour de France.

Rennrad-Wintertraining auf der Straße

Geschrieben von Willi Henkes.

Winter Rennradtreff 2014 Willi 320
Ausfahrt am 11.01.2014 im Neckartal             

Rennrad-Wintertraining auf der Straße im Rahmen des RV Pfeil Samstagsradtreffs für Fahrer/innen der schnellen und mittleren Gruppe. Nicht nur die Grundlagen für den optimalen Formaufbau für die nächste Saison werden schon im November mit Grundlagentraining gelegt - Rennradfahren im Winter macht auch jede Menge Spaß und vertreibt dazu noch trübe Stimmung!

Letzte "Winter"-Ausfahrt am kommenden Samstag, 17.03. (entfällt bei Regen oder Schneefall). Danach geht das Winterrennradtraining in die Sommerpause :-D

Rennrad-Strecken um 50 km

Geschrieben von Andreas Braun.


Hier findet ihr die beliebtesten Strecken der langsamen Rennradgruppe mit Start und Ziel in Tübingen.

Mont Ventoux 2018

Geschrieben von Andreas Herrmann / Armin Huber.

Mont Ventoux 2018

Gegenwind und Regen waren die treuesten Begleiter beim 615 km langen Mont-Ventoux-Brevet von Freiburg nach Nyons.
Reichlich belohnt für die vorherigen Mühen wurden die Mont Ventoux Gipfelstürmer Andi und Armin am Ostersonntag

Thüringer Wald, Schiefergebirge und Fränkischer Wald

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Tag1 besseresWetter Klein

Es geht in vier Tagestouren immer wieder an der ehemaligen innerdeutschen Grenze lang - bei moderatem Tempo. Horst (rechts) lädt vor allem ältere Radlerinnen und Radler zu einer Ausfahrt in seine alte Heimat ein.

Rennradausfahrt vom 2.- 6. August

Es gibt noch drei freie Plätze. Die Ausschreibung findet ihr hier; dabei sind auch die Kontaktdaten von Horst.

Ausfahrt Hohenlohe 2017

Geschrieben von Andreas Braun.

Burg Wildeck 320

Langsam und ausdauernd fuhren zehn RennradlerInnen und ein Mountainbiker zahlreiche Weinberge auf und ab, zwischen Burgen und Schlössern in Hohenlohe und Heilbronner Land.

Lucy Top Ten in Europa

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

klein Lucy im Feld

Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) im Juli 2017 im ungarischen Györ fuhr Pfeilmitglied Lucy Mayrhofer stark mit.
Beim Einzelzeitfahren verpasste sie das Podium um eine Sekunde und kam auf Platz 5.
Das Straßenrennen beendete sie auf einem starken 9. Rang
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lucy! Du bist Spitze!

Dienstags 12 Uhr - Radeln im Winter

Geschrieben von Winter-Radel-Team.

Je nach Wetter mit Rennrad oder Trekking-Rad bzw. Mountain-Bike
Dauer: ca 2-3 Stunden; Tempo: moderat, richtet sich nach den Teilnehmern (langsam-mittel) und den Wetterbedingungen.
Bitte tragt euch in die Doodle-Liste ein.

Dienstag Olgahoehe

SOMMERPAUSE bis Oktober 2018

Rennrad-Strecken zwischen 70 und 130 km

Geschrieben von Team Rennrad.

Hier findet ihr Rennrad-Strecken zwischen 70 und 130 km mit Start und Ziel in Tübingen.