WappenRVPfeilKlein

MTBJugend

Das Jugendtraining ist in die Saison 2024 gestartet

Du bist bikebegeistert und möchtest gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf den Trails Spaß haben und an deinen Skills arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei unserem Jugendtraining treffen wir uns wöchentlich und nehmen die MTB-Trails um Tübingen unter die Räder. Unter Anleitung werden verschiedene Sektionen möglichst mehrfach durchfahren um Fahrtechniken zu üben und zu verbessern. Eine gewisse Grundkondition, ein taugliches Mountainbike und entsprechende Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Brille, angepasste Sportkleidung) sind Voraussetzung.

Für wen?

Mädchen und Jungen zwischen 11 und 16 Jahren. Der Altersbereich versteht sich allerdings nur als Richtwert.

Was ist geboten?

Auf den Trails rund um Tübingen erlernen und vertiefen wir die erforderliche Fahrtechnik mit dem MTB.

Wann und wo?

In der Regel jeden Donnerstag um 17:30 Uhr am Uhlanddenkmal in Tübingen (Uhlandstraße). Neuzugänge bitte vor dem ersten Mal eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Was wird benötigt?

Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist das Einverständnis der Eltern.

Weitere Voraussetzungen sind g

  • ein funktionstüchtiges Mountainbike
  • Fahrradhelm
  • Handschuhe
  • stabile Schuhe
  • geeignete Sport-Kleidung

Interesse?

Anmeldung oder weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.