Jugendgruppe MTB

Geschrieben von RV Pfeil Tübingen.

Jugend-Mountainbike-Treff Tübingen in der Winterpause

Wir haben unsere Jugendarbeit nach der Corona-Pause wieder aufgenommen. Du bist bikebegeistert und möchtest gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf den Trails Spaß haben und an deinen Skills arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei unserem Jugendtraining treffen wir uns wöchentlich zum gemeinsamen Radfahren. Dabei lernst du, dein Rad richtig zu bewegen. Ganz egal wo oder was: Der Spaß steht an erster Stelle. Spielerisch setzen wir uns mit unserem Rad auseinander und genießen die Zeit in der Natur. Mountainbiken findet bei uns im Wald statt, weshalb wir uns auch mit der Natur beschäftigen. Da wird auch mal gestoppt um einen Specht oder ein Reh zu beobachten oder zu sehen, was da sonst noch so im Wald passiert, wächst und lebt. Da wir im Wald nicht ganz alleine sind, nehmen wir Rücksicht auf Wanderer und Spaziergänger, die - wie wir auch - die Natur genießen möchten.

Für wen?

Mädchen und Jungen zwischen 12 und 16 Jahren. Der Altersbereich versteht sich allerdings nur als Richtwert.

Was ist geboten?

Auf den Trails rund um Tübingen erlernen und vertiefen wie die erforderliche Fahrtechnik mit dem MTB.

Wann und wo?

In der Regel jeden Donnerstag um 17:30 Uhr am Uhlanddenkmal in Tübingen (Uhlandstraße). Neuzugänge bitte vor dem ersten Mal eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Was wird benötigt?

Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist das Einverständnis der Eltern.

Weitere Voraussetzungen sind

  • ein funktionstüchtiges Mountainbike
  • Fahrradhelm
  • Handschuhe
  • stabile Schuhe
  • geeignete Sport-Kleidung

Interesse?

Anmeldung oder weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!