Partnervereine

Geschrieben von RV Pfeil Tübingen.

Wir haben zwei internationale Partnervereine:

Den Veloclub Oggiono haben wir zum ersten mal 2009 mit einer kleinen Gruppe Pfeiler besucht. Oggiono liegt südlich des Comer Sees, in der Nähe von Lecco. Der Bericht unseres Besuchs in Oggiono steht hier. 2011 kam der Veloclub Oggiono mit beinahe 40 Personen nach Tübingen, was ihr hier nachlesen könnt. Später im selben Jahr sahen wir unsere italienischen Radfreunde nochmal, als sie uns von Bellagio den Comer See entlang bis nach Como begleiteten. Natürlich gibts auch hierzu einen Bericht. Die nächste Begegnung ist für 2014 in Italien geplant.

Die erste Begegnung mit dem Cycloclub Kingersheim gab es 2012 in der Heimat unserer Freunde. Den Bericht zur Vogesentour könnt ihr hier lesen. Für 30.6.2013 ist ein Besuch des CCK in Tübingen Hirschau geplant. Anlass ist das 50jährige Bestehen der Städtepartnerschaft Hirschau/Kingersheim.