Radtourenfahren

Tübinger Etappenfahrt 2017

Geschrieben von Armin Huber.

Etappenfahrt 2017 Titel

Bei der 6. Tübinger Etappenfahrt am 15.-18.06.2017 ging es erstmals Richtung Nordwesten.
Mit den bisher längsten Etappen und einigen Anstiegen war es auch diesmal wieder sportlich anspruchsvoll und das Sightseeing entlang der Strecke so umfangreich wie nie zuvor.

Tübinger Etappenfahrt 2016

Geschrieben von Armin Huber.

Etappenfahrt 2016 194th

Friede, Freude, Fahrradpannen, so könnte man diesmal die Tour in drei Worten beschreiben.
Vielleicht hat die so durchgehend schöne Strecke in die Alpen hinein auch einfach den Neid des Pannenteufels hervor gerufen.

RTF Abschlussfahrt 2016

Geschrieben von Armin Huber.

RTF Glatt 2016 0032th

Auf der permanente RTF-Strecke zum Wasserschloss Glatt zeigten sich am 16. Oktober, dem letzten Tag der RTF-Saison 2016, das Wetter und die Pfeilgruppe noch einmal von ihrer besten Seite. Über 20 RennradlerInnen waren bei Sonnenschein Richtung Schwarzwald unterwegs.

Tübinger Etappenfahrt 2015

Geschrieben von Armin Huber.

Etappenfahrt Strecke 2015 GrandBallon th
Lange verkehrsarme Schwarzwaldanstiege, aussichtsreich durch Weinberge am Schwarzwaldrand und Kaiserstuhl sowie die höchsten Gipfel der Vogesen, alles was das Radlerherz begehrt gibt es auf der Tübinger Etappenfahrt vom 04.-07. Juni 2015.

Tübinger Radtourenwoche 2015

Geschrieben von Armin Huber.

In den Osterferien stehen vom 06.-11. April 2015 (ab Ostermontag) wieder die Permanenten RTFs in Tübingen und Umgebung auf dem Programm.
Über das (Renn)radfahren an sich hinaus geht es auch um landschaftliche und touristische Höhepunkte in allen Himmelsrichtungen.
Als Abschluss der Tourenwoche findet am 12. April die 4. Tübinger Kirschblütentour statt.

Start bei allen Touren von Montag bis Samstag ist um 9:30 Uhr am Uhlanddenkmal, Ausnahme ist die Panorama-CTF (MTB) mit Nachmittagsstart. Auch Gastfahrer sind willkommen.

6. Tübinger Etappenfahrt 15.-18.06.2017

Geschrieben von Armin Huber.

Etappenfahrt 2017 Speyer th
Auch bei der diesjährigen Etappenfahrt mit RTF-Wertung kommen weder die sportliche Herausforderung noch landschafltiche und kulturelle Höhepunkte zu kurz (auf dem Bild der Kaiserdom in Speyer).
Es gibt wieder eine komplett neue Strecke und noch ein paar freie Plätze für die längste RTF-Veranstaltung Württembergs.

RTF-Team auch 2016 erfolgreich

Geschrieben von Armin Huber.

RTF Magstadt 2016 Pokal Team th

Auch 2016 ist der RV Pfeil Tübingen beim Radtourenfahren (RTF) in Württemberg wieder ganz vorne.
Bereits zum 8. Mal in Folge hat der Pfeil die Vereinswertung gewonnen und war auch bei den Einzelwertungen mit Angela Schmidt (Platz 1 Frauen), Birgit Jehle (Platz 3 Frauen) und Lothar Wolf (Platz 3 Männer) erfolgreich.

5. Tübinger Kirschblütentour am 17.04.2016

Geschrieben von Armin Huber.

Für die Kirschblüte war der Termin optimal, aber durch kräftige Niederschläge fiel die Veranstaltung leider etwas ins Wasser.
Über 50 FahrerInnen liessen sich davon aber nicht abhalten und starteten im Regen zu einer mehr oder weniger feucht-fröhlichen Runde.

KBT 2016 Sigi 0002th
Keine Weiterfahrt möglich auf dem Neckartalradweg

4. Tübinger Kirschblütentour am 12.04.2015

Geschrieben von Siegbert Jehle.

KBT 2015 Breitenstein Gruppe4th
Gruppe 4 auf dem Aussichtspunkt Breitenstein

Etwa 200 RadfahrerInnen waren in 11 Gruppen und als Einzelstarter bei schönem Wetter am 12. April bei der Tübinger Kirschblütentour unterwegs.
Vielen Dank an alle Teilnehmer fürs disziplinierte Fahren und an die Tourenführer, Schlussfahrer, die Helfer am Start/Ziel und das tolle Verpflegungsteam.
Video auf YouTube
(von Moritz Pfeiffer), Bilder auf Picasa (von Armin Huber, Ulf Müller, Lothar Wolf und Joachim Zepf)