Aktuelles

Besuch mit Silbermedaille

Geschrieben von Karen Greif.

Steffen RV Pfeil 2

Steffen Warias, paralympischer Silbermedaillengewinner in Tokio und somit erfolgreichster Pfeiler, besuchte RAD&TAT um seine schicke Medaille zu zeigen und sich für das Sponsoring zu bedanken.
Da fünf der 14 Mitarbeiter Mitglieder im RV Pfeil sind, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt um ein Foto zu schießen.
Steffen: auch der Pfeil ist mächtig stolz auf Dich und wir freuen uns mit Dir über weitere sportliche Erfolge!

Tagblatt über unsere Mitgliederversammlung

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Tagblatt 25 10 21 klein

Am 25.10.2021 berichtete das Tagblatt über unsere Mitgliederversammlung am 30.09.2021

Mitgliederversammlung 2021

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Versammlung klein

Auf der Tagesordnung standen Berichte über den Zeitraum 2020/21; Neuwahlen und ein Ausblick aufs Jahr 2022. Zahlreiche alte und ganz neue Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Michael Rühle, der Vorsitzende, führte uns durch eine schwungvolle Versammlung. 

Radtreffs ab 7. Juni wieder möglich

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Uhland

Die Corona-Verordnung Baden-Württemberg ist mit Wirkung von Montag 7. Juni an geändert. Vereinssport darf auch außerhalb von Sportanlagen und Sportstätten im Freien mit Gruppen von bis zu 20 Personen stattfinden.
Unsere Treffs:
 - Dienstag - 17:30 Uhr - Rennrad
 - Mittwoch- 18 Uhr - MTB
 - Samstag - 13 Uhr - Rennrad
 - Sonntag - 10 Uhr - MTB

Ein ganz normales Wochenende

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Collage klein

Gravelgruppe mit Armin am Zeller Horn am Samstag, Sprungübungen eMTB mit Paul am Sonntag, Albgold-MTB-Rennen mit Rennradfachwartin Maike ebenfalls am Sonntag, Samstagsradtreff langsame Gruppe.
Vom MTB-Treff am Sonntag liegt leider kein Foto vor.

Newsletter und social media

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Gruppe klein

Fühlt ihr euch gut informiert über den RV Pfeil?

Wollt ihr mehr, als das was auf der Homepage steht?
-   Dann meldet euch zum monatlichen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Unsere Mitglieder erhalten ihn automatisch.
-   Folgt dem RV Pfeil Tübingen auf facebook und Instagram
-   Tretet den fb-Gruppe RV Pfeil Tübingen Rennradtreff und RV Pfeil Tübingen MTB-Treff bei.

RV Pfeil-Stammtisch am 9. November in der Gaststätte Loretto

Geschrieben von Andreas Nerger.

Stammtisch1

In gemütlicher Runde Leute kennen lernen, Radler-News austauschen, fachsimpeln, Touren planen und lecker essen & trinken. Offen für alle Interessierten & ein herzliches Willkommen an alle Neuen & Neugierigen!
Jeden 2. Dienstag im Monat trifft sich der RV Pfeil zum Vereinsstammtisch in der Gaststätte Loretto in der Katharinenstr. 22.
Bitte beachtet die jeweils gültige Corona-Regelung (Warnstufe bzw.  Alarmstufe) für Gaststätten.

Dienstag,  09.11.2021,  19:30 Uhr

Arbeit auf viele Schultern verteilen!

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Wir bieten über den Verein regelmäßig Tages– und Mehrtagesausfahrten an (Abschlussfahrt, Etappenfahrt, Alpentouren, Brevets etc.). Im Vorfeld gibt es immer eine Menge zu bedenken und zu organisieren.  Das wollen wir transparenter machen und auf mehr Schultern verteilen. Deswegen haben wir eine Checkliste erstellt, um den Überblick und die Absprachen im Vorfeld zu erleichtern und die OrganisatorInnen der  Touren zu entlasten. Denn: wir wollen auch weiterhin so ein super vielfältiges Ausfahrtenangebot im Programm haben!

Trikotgalerie 1930 - 2019

Geschrieben von Karen Greif.

Trikot 2016 vorne

Unsere Trikotgalerie ist wieder aktuell!
Vielen Dank an Vincent Wolff für das spontane Shooting im Sommer!

Vincent präsentiert unsere Trikot-Schätze seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute.

Corona-Alarmstufe II erfordert 2G

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

corona

Es wurde die Alarmstufe II ausgerufen. Teilnahme an unseren Radtreffs ist nur mit 2G möglich. Bitte bringt die Nachweise mit und zeigt sie dem Radtreffleiter/Tourenführer unaufgefordert. 

Bitte haltet Abstand am Uhlanddenkmal bzw. tragt bis zur Abfahrt eine Maske.
Falls ihr krank seid und/oder typische Covid-19-Symptome habt, könnt ihr nicht am Radtreff oder Stammtisch teilnehmen.
Bitte informiert euch aktuell immer über die jeweils gültigen Regeln und inwieweit sie euch betreffen. 

Teaser: Mountainbiken beim RV Pfeil

Geschrieben von Andreas Nerger.

Ihr habt Lust auf gemeinsame Mountainbike-Touren in der Gruppe? Dann kommt vorbei! Ob sportliche Touren oder gediegene Action, wir haben Einiges im Angebot und das sogar auch im Winter! Genaueres zu den Treffpunkten gibt es in der Rubrik Mountainbiketreff

E-Bike-Gruppe im RV Pfeil

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Grenzsten klein

Mit dem E-Bike aktiv - auf asphaltierten Radwegen und Forststraßen.
Ein Versuch im RV Pfeil.
Für alle, die sich unmotorisiert nicht wohlfühlen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Tour: 

Legale MTB-Trails im Naturpark Schönbuch

Geschrieben von Alexandra Wal.

MTB Schoenbuch

Der Naturpark Schönbuch bietet insgesamt 100 km ausgeschilderte MTB-Strecken mit einem Singletrail-Anteil von 22% an.

Über die Höhen des Schwarzwalds

Geschrieben von Armin Huber.

Gravel Schwarzwald 2021

Falls es die Corona-Lage zulässt wollen wir über Pfingsten (22.-24. Mai) den Schwarzwald auf Schotter und asphaltierten Nebenstrecken von seiner schönsten Seite erleben. Die Tour führt vom Nordschwarzwald über den mittleren Schwarzwald bis zum Feldberg im Südschwarzwald.
Update: Die Tour soll am 26.-29. Mai 2022 stattfinden

Auf zu neuen Zielen

Geschrieben von Armin Huber.

Schweiztour 2019

Was treibt Euch an beim Radfahren?
Die Freude an der Bewegung, etwas für seine Gesundheit oder das Klima zu tun, das landschaftliche Erlebnis oder der sportliche Wettbewerb?

Zum Newsletter anmelden!

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

newsletter

Wenn ihr aktuell über den RV Pfeil, seine Ausfahrten und Aktionen informiert sein wollt: einmal im Monat gibt es den Newsletter für Mitglieder und FreundInnen des Vereins und des Radsports in Tübingen.
Meldet euch an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tipp: Mit Zug + Rad ab Tübingen

Geschrieben von Andreas Braun.

Probiert doch mal den Zug, um außerhalb des bekannten Trainingsterrains neue Strecken und Ziele zu erkunden. Oft könnt ihr mit dem Zug auch gemeinsam mit anderen Pfeilern zum Start einer RTF fahren. Auch bei Gewittern kommt ihr mit dem Zug sicher nach Hause.

Günstige Ausgangspunkte für Touren auf der Alb, im Schwarzwald oder in Oberschwaben sind z. B.
Bodelshausen, Balingen, Sigmaringen, Bad Saulgau,
Eyach, Horb, Nagold, Bad Liebenzell.

Mit euren federleichten Rennrädern oder MTBs schafft ihr locker die längsten Treppenläufe in Bahnhofsunterführungen und die steilsten und engsten Triebwagen-Einstiege!

Hier einige Tipps und Links.