Cycle Around the Clock

Geschrieben von Armin Huber.

Cycle24h
Rund um die Uhr mit dem Fahrrad unterwegs ist man beim Fleche Allemagne, der Sternfahrt zur Wartburg über Eisenach.
Für alle, die am 30.04/01.05.2022 im Team mitfahren wollen oder sonst ihren Erlebnishorizont beim Radfahren auf langen Strecken und/oder bei Nacht erweitern wollen sind auch zur Vorbereitung noch weitere Touren geplant.

Der Fleche Allemagne ist eine Sternfahrt auf die Wartburg über Eisenach.
Start ist am Samstag 30. April um 9 Uhr, Zielankunft am Sonntag 1. Mai von 8-9 Uhr, wobei die Mindeststrecke über die selbst gewählten Kontrollstellen mindestens 360 km sein muss. Gefahren wird dabei in Teams mit jeweils 3-5 FahrerInnen, wobei die Teams unterschiedliche Strecken fahren müssen.
Offizielle Informationen zur Veranstaltung bei den Audax Randonneurs Allemagne

Wer bei einem Pfeil-Team mitfahren will bzw. Fragen hat bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Er wird wie 2017 wieder ein Team anführen und als Kapitän für ein weiteres Team hat sich Kai Meinert bereit erklärt.
Insbesondere auch für NeueinsteigerInnen auf der Langstrecke soll davor mindestens eine Strecke mit über 200 km (ins Donautal) und eine mehrstündige Nachtfahrt angeboten werden, damit Ihr euch optimal darauf vorbereiten könnt (diese Touren werden auch für alle anderen offen sein).
Fotoalbum Nachtfahrt Stuttgart beim Stadtradeln 2018

Kosten: Hauptsächlich was für Verpflegung unterwegs ausgegeben wird sowie für die (Bahn-)Rückfahrt von Eisenach. Die Anmeldegebühr von 30 € pro Team fällt da kaum ins Gewicht.
Mit Armin gibt es die Gelegenheit zur Fahrradrückfahrt bis Würzburg und von dort dann am Montag abends Bahnrückfahrt mit dem BaWü-Ticket.
Ein Teil der Rückfahrt wird dabei Sonntag nachmittags und der Rest am Montag nach einer Hotelübernachtung gefahren.

Bei entsprechend großem Interesse soll es weitere Nachtfahrten und/oder Langstrecken auch nach dem Fleche bzw. unabhängig davon geben.

Die folgenden Fotos sind vom Fleche Allemagne 2017 (das war die letzte Austragung, 2020 ist er wegen Corona ausgefallen)

Fleche 2017a
Start um 9 Uhr und Fahrt Richtung Thüringen bei hoffentlich bestem Wetter

Fleche 2017b
Fahrt in und durch die Nacht, über die ehemalige innerdeutsche Grenze und letzte Stärkung ("7-Uhr-Kontrolle") vor dem Schlussspurt

Fleche Wartburg
Gemeinsam ankommen von 8-9 Uhr auf der Wartburg (seit 1999 UNESCO-Welterbe)