WappenRVPfeilKlein

Nagoldursprung 420

9.8.2022 beim Nagoldursprung

Tagesfahrten der langsamen und ausdauernden RennradfahrerInnen finden ca. einmal im Monat statt, in der Regel an einem Werktag. Die Termine werden - wetterabhängig - zwei oder drei Tage vorher per E-Mail angekündigt. 

Wenn Ihr per E-Mail über den nächsten Termin informiert werden wollt, schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Berichte:

 

Am Dienstag, 9.8.2022, fuhren wir die 127-km-Strecke von Tübingen über Nagold und Altensteig zum Nagoldursprung. Zurück über Simmersfeld (Pause beim Bäcker) und Emmingen nach Tübingen. Mit dabei waren Gerhard, Gernot, Joachim, Manfred, Michael, Werner, Andreas und ich (Tourenführung). Hier die Strecke auf Komoot.

Nagoldursprung 1500

Am Dienstag, 14.6.2022, fuhren wir die 144-km-Strecke von Tübingen über Kirchheim nach Schwäbisch Gmünd und zurück bis Wendlingen, wo wir in den Zug einstiegen. Mit dabei waren Gernot, Manfred, Sebastian und Andreas (Tourenführung). Hier die Strecke auf Komoot.

Schwäbisch Hall 1500 

Am Dienstag, 17.5.2022, fuhren wir 100 km zum Egenhäuser Kapf. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten wir die bunten Wiesen und das frische Grün der Bäume genießen. Pausen gab es im Naturschutzgebiet Egenhäuser Kapf (mit Fernblick und Orchideenwiesen) und beim Bäcker in Eutingen im Gäu. Mit dabei waren Ingrid, Karin, Christoph, Eberhard, Gerhard, Gernot, Jens, Joachim (bis Oberjettingen), Michael, Martin, Peter, Werner und Andreas (Tourenführung). Hier die Strecke auf Komoot.

Egenhäuser Kapf 1000 

An Silvester 2021 fuhren wir 71 km bei milden Temperaturen und meist Sonnenschein über Herrenberg nach Deckenpfronn, auf den Lerchenberg (leider im Nebel), runter nach Gültlingen und wieder hoch in Richtung Deckenpfronn. Mit dabei waren Burkhard, Christoph, Eberhard, Jens, Joachim S., Jochen, Martin, Matthias und Michael.

Silvesterausfahrt 2021 1500

Am Dienstag, 21.9.2021, fuhren wir 100 km bei kühlem und trockenem Wetter über Weil im Schönbuch und Ehningen ins Gäu zwischen Würmtal und Nagoldtal. Zurück ging es über Gültlingen, Oberjesingen, Kuppingen und durchs Ammertal nach Tübingen. Mit dabei waren Christina, Franziska, Albert, Christoph, Eberhard, Gerhard, Gernot und Andreas (Tourenführung). Pausen gab es in Ehningen und Kuppingen beim Bäcker. Es hat allen gut gefallen.

Am Dienstag, 24.8.2021, fuhren wir 134 km bei kühlem und trockenem Wetter über Wildberg und Zavelstein nach Bad Wildbad und über Simmersfeld und Emmingen wieder zurück. Mit dabei waren Gernot, Jochen, Manfred, Martin, Michael und Andreas (Tourenführung). Pausen gab es in Wildberg und in Bad Wildbad beim Bäcker.

Würzbach 1000 

Am Dienstag, 20.10.2020 fuhren wir 115 km bei schönem Wetter von Tübingen über Haigerloch, Binzdorf, zum Kleinen Neuberg und über Balingen, Bisingen, Rangendingen und Hirrlingen wieder zurück nach Tübingen. Mit dabei waren Ingrid, Christoph, Eberhard, Gebhard, Joachim, Jochen, Klaus, Manfred, Michael und Andreas (Tourenführung). Einkehr war in Binzdorf im Dorfladen auf der Terrasse.

Hohenzollern 600
vlnr: Manfred, Eberhard, Klaus, Joachim, Michael, Jochen, Ingrid, Gebhard. Foto: Andreas

 

Am Dienstag, 8.9.2020 fuhr die Gruppe die ca. 100 km lange Strecke nach Münsingen. Mit dabei waren Andrea, Gernot, Jens, Joachim, Jochen und Manfred.

 

Am Dienstag, 14.7.2020 fuhren wir 115 km bei schönem Wetter von Tübingen über Ergenzingen, Haiterbach, Pfalzgrafenweiler, Dornstetten, Schopfloch, Horb und im Neckartal zurück nach Tübingen. Mit dabei waren Gerhard, Günther, Joachim, Manfred und Andreas. Wir kehrten ein beim Bäcker in Haiterbach und beim Golfplatz in Sulzau.

Gruenmettstetten G 600

Am Dienstag, 17.3.2020 fuhren wir 82 km bei überwiegend Sonnenschein von Tübingen über Hailfingen nach Wildberg, durchs Nagoldtal über Nagold bis Iselshausen und über Mötzingen und Bondorf wieder nach Tübingen. Bei dieser letzen Ausfahrt vor der Corona-Pause waren dabei: Vanessa, Christoph, Gebhard, Gerhard, Manfred und Andreas (Tourenführung). Leider mussten wir die Pause in Wildberg im Stehen verbringen, weil man beim Bäcker wegen des Virus nicht mehr sitzen durfte. Es hat dennoch allen gefallen.

Am Dienstag, 31.12.2019 unternahmen wir eine Silvesterausfahrt bei herrlichem Sonnenschein 66 km über Rottenburg und Hirrlingen ins Eyachtal und über Bad Imnau und Wachendorf zurück.

Silvester 2019 600

Mit dabei waren Manfred, Jens, Gerhard, Christoph, Thomas und Andreas.

Am Donnerstag, 5.12.2019 fuhren wir eine 64 km lange sonnige Tour von Tübingen über Hailfingen, Mötzingen, Hochdorf, Eutingen im Gäu, Nellingsheim und Rottenburg zurück nach Tübingen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gönnten wir uns eine Aufwärmpause beim Bäcker in Eutingen. Mit dabei waren Andreas, Christoph, Gerhard, Joachim und Manfred. Hier die genaue Strecke

Am Dienstag, 12.11.2019 führte die 63 km lange Tour von Tübingen über Holzgerlingen, Ehningen, Rohrau, Nufringen, Herrenberg und durchs Ammertal zurück. Dabei waren Albert, Christoph, Eberhard, Gerhard, und Manfred. Mit 7°C war es recht frisch, aber meist sonnig.

Am Montag, 7.10.2019, ging es Richtung Haigerloch. 

Am Dienstag, 10.9.2019, ging die 110 km lange Tour von Tübingen über Eutingen und Horb hoch zum Aussichtsturm in Dürrenmettstetten. Auf dem Rückweg fuhren wir durchs Dießener Tal zurück nach Horb und über die Isenburger Höfe und Mühringen zurück ins Neckartal und nach Tübingen.

 image003 600

 image002 600

image001 600

Dabei waren Christoph, Gebhard, Gerhard, Günther und Andreas (Tourenführung).