Mountainbike

Mountainbiken - nun wieder mittwochs und sonntags

Geschrieben von Michael Rühle.

RVPFEIL Herbst Klein

Wir wünschen Euch einen farbenfrohen und schönen Herbst. Der Mountainbike-Treff ist jetzt wieder mittwochs um 18:00 Uhr und sonntags um 10:00 Uhr am Start. Würden uns freuen wenn auch Du mit uns durchstartest. Treffpunkt ist immer am Uhlanddenkmal. Für mittwochs bitte geeignete Beleuchtung mitbringen. Bei schlechten Bedingungen (starker Niederschlag/Näße und Temperaturen < 5°C) fällt der Treff aus bzw. dann in Eigenregie. Sollte mal kein Tourenführer da sein können, bitte dann auch in Eigenregie.

Sperrung Trail im Franzviertel

Geschrieben von Michael Rühle.

Franztrail gesperrt M

Liebe "FranzTrail Fans", leider wurde der Trail am 12.08.2020 von der Forstbehörde gesperrt. Da wir sehr daran interessiert sind den Trail zu legalisieren, sind wir bereits in Kontakt mit der Forstbehörde und versuchen hier eine langfristige Lösung zu finden, damit der Trail bleiben kann. Bitte helft uns, indem ihr das Verbot zwischenzeitlich respektiert. Wenn ihr aktiv werden und uns helfen wollt, meldet euch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Märchenhafter MTB-Treff nach Zwangspause

Geschrieben von Michael Rühle.

 

Märchensee

der erste MTB-Treff nach der Corona-Zwangspause war wahrlich märchenhaft... wir konnten 3 Touren anbieten: sportlich - moderat - lässig, jeweils auch in drei unterschiedliche Richtungen: schwäbische Alb - Schönbuch - Märchensee.

Wir freuen uns auf weitere mittwochs Ausfahrten mit Euch - rund um Tübingen. Bitte fleißig weitersagen, dass es richtig Spass macht und näturlich selber fleißig mitradeln - stayfit

Unser neuer C-Trainer Michael

Geschrieben von Alexandra Wal.

MichaelCTrainer

Wir gratulieren Michael Rühle zu seiner erfolgreich absolvierten Trainer-C Ausbildung! 

Sonntags-MTB-Treff Winterzeit

Geschrieben von Armin Huber.

MTB Winterzeit 2017 Schnee th

Auch in der Winterzeit kann regelmäßig mit dem MTB in einer Pfeil-Gruppe gefahren werden.
Sonntags um 10 Uhr am Uhlanddenkmal
Wir fahren mit Helm, auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.

Wir freuen uns auf Touren im Winter 2020/21

Mountainbiketreff für Jugendliche

Geschrieben von Andreas Nerger.

Für Jugendliche (Mädchen und Jungs) von 12 bis 15 Jahren gibt es einen Mountainbiketreff.

Hier lernen wir MTB-Fahrtechnik und machen kleinere Touren in der näheren Umgebung von Tübingen. Du brauchst nur ein funktionsfähiges MTB, einen Helm, Sportkleidung, Sportschuhe und Radhandschuhe.

Anmeldung bzw. weitere Infos gibt es per Mail.

Der nächste Termin für den MTB-Treff (ab Uhlanddenkmal):
Dieser Termin wird automatisch bestimmt. Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie ihn sehen können.

Endlich geschafft

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

judith

Nachdem Judith bereits 2016 mit der Trainer-C-Lizenz MTB-Guide begann, verzögerte sich ihr Abschluss durch Studium, Schwangerschaft und Referendariat. Umso mehr freut sie sich, im Sommer 2020 erfolgreich den Prüfungslehrgang absolviert zu haben und wieder regelmäßig Touren beim Mittwochs-Mountainbike-Treff des Pfeil anbieten zu können. 

Update | MTB | Fahrtechniktraining | 2020

Geschrieben von Michael Rühle.

MTB Fahrtechnik Kurve

Wie gut geht bei Euch das Kurvenfahren in den typischen Kurven: eng-knifflig, weit-offen oder Anlieger? Auch diese Grundtechniken sind immer wieder Bestandteil in den Fahrtechniktrainings. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, kommt einfach mal wieder in eines unserer Trainings. Infos, Termine und Anmeldung.

Radbegleitung beim Erbe-Lauf

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Gruppe klein

Unsere MountainbikerInnen machten auch beim  Erbe-Lauf 2019 den Weg für die Läufer frei. Wir danken allen für ihr Engagement und dafür, dass sie den Pfeil so schön in der Stadt präsentiert haben.

Gorilla und Eiswaffel- Fahrtechniktraining beim RV Pfeil

Geschrieben von Karen Greif.

FTT 2019 1
Schon viermal hat C-Trainer- Anwärter Michael Rühle in dieser Saison Fahrtechnik-Training für den RV Pfeil gegeben.

MTB-Tour auf die Alb

Geschrieben von Armin Huber.

MTB Albtour 20161030 Wackerstein

Mit dem MTB kann man die Landschaft noch intensiver erleben als mit dem Rennrad. Am besten wenn man freie Bahn hat und die schönsten Strecken nicht mit anderen teilen muss.
Bei Interesse technisch sehr einfache Aussichtstour an einem schönen Herbst-Sonntag

Mountainbike-Treff

Geschrieben von Karen Greif.

HP MTB.3

Die Wälder der Umgebung werden im sportlichen Tempo unter die Stollenreifen genommen.

Weitere Infos erhaltet ihr hier.

immer mittwochs 18 Uhr bis Ende Oktober

Treffpunkt jeweils am Uhlanddenkmal in der Uhlandstrasse