Mountainbike

mehrtägiger Trailspaß mit viel Flow in Freiburg

Geschrieben von RV Pfeil Tübingen.

und um Freiburg herum mit Guide Jürgen

Borderline Oliver

Pfingstsamstagmorgen um 10 Uhr treffen wir uns vor der Juhe in Freiburg, kurz noch ein Bikecheck, auf die Bikes hüpfen und los geht´s erst mal auf dem Radweg nach Stegen. Hier geht es langsam immer weiter hinauf zur ersten schönen Aussicht vom Lindenberg mit Wahlfahrtskirche, weiter nach St. Peter dort kurzer Zwischenstopp beim Bäcker, am Berg oben wird gevespert. Auf dem Kandelhöhenweg immer wieder hoch und runter durch den Wald bis zum Rosskopf dort wartet der erste lange Trail auf uns, geplant war der Hubbelfuchs doch beim Einstieg gefällt der Baden to be bone uns besser. Wir biken nicht ganz nach Zähringen sondern biegen noch mal ab um nochmals den Rosskopf anzusteuern, jetzt auf der Borderline mit viel Spaß zurück zur Juhe. Abends werden die Füße noch in die Dreisam gesteckt ein gelungener Trailtag.

MTB | Fahrtechniktraining | 2022

Geschrieben von Michael Rühle.

MTB Fahrtechnik Balance M 

für das Verbessern der eigenen Fahrtechnik sprechen mehrere Gründe:
• Stürze und Verletzungen vermeiden
• größere Touren- und Trailauswahl
• mehr Spaß und weniger Angst

Deshalb bieten wir auch 2022 wieder entsprechende Fahrtechnikkurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an.

Anmeldung, Termine und weitere Infos 

Gute Entwicklung beim FranzTrail

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

MTB Strecke klein 20201201

Dieser Artikel war am 1. Dezember im Tagblatt. Durch Anklicken könnt ihr ihn ganz lesen.
Wir hatten bereits gute und konstruktive Gespräche mit den Behörden und den Eigentümern.

Mountainbiketreff für Jugendliche

Geschrieben von Andreas Nerger.

Für Jugendliche (Mädchen und Jungs) von 12 bis 15 Jahren gibt es einen Mountainbiketreff.

Hier lernen wir MTB-Fahrtechnik und machen kleinere Touren in der näheren Umgebung von Tübingen. Du brauchst nur ein funktionsfähiges MTB, einen Helm, Sportkleidung, Sportschuhe und Radhandschuhe.

Anmeldung bzw. weitere Infos gibt es per Mail.

Der nächste Termin für den MTB-Treff (ab Uhlanddenkmal):
Dieser Termin wird automatisch bestimmt. Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie ihn sehen können.

Strecken Mittwochsausfahrten

Geschrieben von Andreas Nerger.

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit sich Strecken von ausgewählten Mittwochsausfahrten anzusehen und herunterzuladen.

Mountainbike für EinsteigerInnen

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Nicole2

Unterwegs in Schönbuch und Rammert und am Neckar.
Unsere Tourenführerin Nicole bietet ab Mai Touren für Frauen und Männer an, die neu mitfahren wollen.
Ihr braucht dafür ein gut funktionierendes Bike, vor allem mit sicheren Bremsen und einen Helm. Darüber hinaus empfehlen wir Handschuhe.
Bitte meldet euch vorab bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Übrigens: wir betreiben keinen Leistungssport.

eMTB-Treff ab September immer donnerstags - in der Winterpause

Geschrieben von Michael Rühle.

eMTB Uphill

Der Treff ist in der Winterpause. Auf Wiedersehen im nächsten Frühjahr.
(Ab September bieten wir nun auch einen Biketreff für eMTBs an: immer donnerstags 18:00 Uhr.)

Dabei nutzen wir die Kraft des Bikes für doppelten Spaß - schnell und technisch bergauf und bergab. Erkunden dabei die eigenen Grenzen und die der Bikes. Teilen den Spaß und die Erlebnisse am Bikesport mit Gleichgesinnten und freuen uns auf Eure Teilnahme. Egal ob groß oder klein, jung oder erfahren - alle sind herzlich willkommen.

Wer Interesse hat kann auch der WhatApp-Gruppe beitreten. Bitte dazu einfach eine kurze Email an den Ansprechpartner senden.

Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

MTB-Tour auf die Alb

Geschrieben von Armin Huber.

MTB Albtour 20161030 Wackerstein

Mit dem MTB kann man die Landschaft noch intensiver erleben als mit dem Rennrad. Am besten wenn man freie Bahn hat und die schönsten Strecken nicht mit anderen teilen muss.
Bei Interesse technisch sehr einfache Aussichtstour an einem schönen Herbst-Sonntag

Mountainbike-Treff

Geschrieben von Karen Greif.

HP MTB.3

Die Wälder der Umgebung werden im sportlichen Tempo unter die Stollenreifen genommen.

Weitere Infos erhaltet ihr hier.

immer mittwochs 18 Uhr und sonntags 10 Uhr

Treffpunkt jeweils am Uhlanddenkmal in der Uhlandstrasse