WappenRVPfeilKlein

KBT 2023

Am 16. April findet wieder unsere RTF statt, die Anmeldung ist jetzt beendet.
Auf der Seite Kirschblütentour sind die aktualisierten Strecken verlinkt und die GPS-Dateien können als ZIP-Datei heruntergeladen werden.

Es gibt mehrere Änderungen gegenüber dem Vorjahr (für die mittlere und lange Strecke etwa 20 km)

Strecke
Baustellenbedingt wird es dieses Jahr mehrere Änderungen geben. Wir geben es dann bekannt wenn ihr die finalen Strecken herunterladen könnt.
Die größte Änderung gibt es bei der Schleife 1 "Breitenstein", die diesmal wegen Sanierung der Ortsdurchfahrt Hepsisau am Rueßenstein vorbei und druch Neidlingen führt (etwa gleich lang, Randecker Maar und Breitenstein entfallen dadruch)
Für alle, die für noch weniger motorisierten Verkehr auch ein paar km Schotter in Kauf nehmen gibt es dieses Jahr für die kurze und mittlere Strecke eine Gravelvariante.
Für den Anstieg zum Engelhof auf der Gravelvariante zum Breitenstein wird eine bergtaugliche Übersetzung dringend empfohlen (ansonsten den Rennradanstieg zum Wielandstein nehmen)

Noch Helfer gesucht

Fürs Ziel brauchenwir noch eine Helferin oder Helfer und für den Fall, dass das Wetter einladend für Kuchenbuffet am Ziel ist, 1-2 weitere und mehrere die bereit wären einen Kuchen zu backen.
Meldet Euch bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Für die Gruppen sind wir insbesondere für schnelles Tempo noch etwas schwach besetzt. Wer hier bei Tourenführung und Schlussfahren mithelfen kann bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.
Inbesondere für alle, die eine Gruppe führen, gibt es eine Probefahrt mit Sigi auf der Strecke mit 120 km.

Ostersonntag den 9. April 10:00 Uhr, Bismarckstr. 144
Ostermontag den 10. April 10:00 Uhr, Bismarckstr. 144


Eingie Fotos vom letzten Jahr,
als die Tour nach 2 Jahren Corona-Pause wieder stattfinden konnte

Kühl und trocken am Start

KBT 2022 Start

Unterwegs allas dabei von Sonnenschein

KBT 2022 Neuffen

bis Graupelschauer

KBT 2022 Schopflocher Moor

und einer dunklen Regenwand
KBT 2022 Bissingen

Verpflegungsstelle beim Torminator in Owen

KBT 2022 Torminator

Das Verpflegungsteam sorgt dafür, dass alle genügend Energienachschub erhalten und bei Bedarf mit Getränken aufwärmen oder erfrischen können.

KBT 2022 Verpflegung

Alle sind gut am Ziel angekommen.

KBT 2022 Ziel

(Fotos Doru Grigorian, Joachim Zepf und Armin Huber=