WappenRVPfeilKlein

KBT 2024 Owen

Neben einigem Bewährtem wird es bei der RTF Tübinger Kirschblütentour am 14.04.2024 auch ein paar Neuerungen geben.
Die Anmeldung ist geschlossen (mit neuer Rekordzahl)
Wir freuen uns bei hoffentlich gutem Wetter viele von Euch am Sonntag zu sehen.
Die GPX-Dateien und Einzelstrecken sind bei der Seite Kirschblütentour aktualisiert.

Bewährtes
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit die Tour in einer der geführten Gruppen oder nach GPS zu fahren.
Die kurze Strecke wird nahezu unverändert sein (es wird noch eine kleine Änderung in Mittelstadt geben) und von der Verpflegungsstelle beim Torminator in Owen gibt es die Möglichkeit direkt zurück zu fahren oder noch ein oder zwei zusätzliche Schleifen zu fahren.
Weitere informationen zu den Strecken im Detail auf der Seite Kirschblütentour.
(die finalen GPX-Dateien werden bis 10.04 eingestellt)



Verpfegungsstelle beim Torminator

KBT2023 Verpflegung
Auch dieses Jahr wird wieder bestens für die Verpflegung gesorgt sein und wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben

Neuerungen 2024
Bei der Gravelvariante gibt es vor allem auf der Rückfahrt einige neue Streckenteile für noch mehr Aussicht und noch weniger motorisierten Verkehr.
U.a. führt die Strecke jetzt unten am Freilichtmuseum Beuren vorbei und durch die Weinberge in Frickenhausen.
Die Gravelstrecke hat ein paar Höhenmeter mehr als die RR-Strecke und ist für alle empfehlenswert, die auch auf Schotter fahren können und denen das Naturerlebnis und wenig Verkehr wichtiger sind als der gefahrene Schnitt.

Gravel KBT 2024 Karte

Die Schleife 1 am Reussenstein vorbei über Neidlingen anstatt Breitenstein gab es wegen der Baustelle in Hepsisau (die dort immer noch ist) zwar schon letztes Jahr, da aber wegen Regen die meisten nur die kurze Strecke gefahren sind wird sie für viele trotzdem neu sein.
Bei der Gravelstrecke ist der sehr anspruchsvolle Anstieg zum Engelhof durch den einfacheren Anstieg der RR-Strecke zum Wielandstein ersetzt.

KBT 2024 Schleife 1

Die Schleife 2 haben wir wegen der Sperrung des Anstiegs von Dettingen zum Flugplatz Hülben deutlich verkürzt, es gibt jetzt nur noch einen statt zwei Albanstiege.
Neu ist ein Abstecher zum Aussichtspunkt an der großen Brille und beim dortigen Wanderparkplatz kann ab April die neue 16 m hohe Aussichtsplattform bestiegen werden (bei einer Probefahrt war sie ein paar Tage zuvor aufgestellt worden und es wurde gerade daran gearbeitet)


KBT 2024 Schleife 2