Kleine Alpentour 2008

Geschrieben von Georg Knies und Horst Bonhagen.

Beitragsseiten

Die kleine Alpentour vom 25. - 29. August 2008 hat uns, Georg Knies und Horst Bonhagen, durch das Dreiländereck Schweiz, Österreich und Italien geführt. Unsere 4 Touren fanden bei bestem hochsommerlichem Wetter statt, waren landschaftlich Genuss pur und haben uns auch bei so manch langen, anstrengenden Anstiegen viel Spaß gemacht. Unser Gepäck wurde von Hotel zu Hotel transportiert, so dass wir uns ganz dem Radfahren widmen konnten.

Tour 1

Von unserem Startort Scoul ging es durch das Unterengadin Richtung Zernez und durch den Schweizer Nationalpark über den Ofenpass (2149m). Die Abfahrt führte uns ins Val Müstair und ins Südtiroler Vinschgau. Entlang am malerisch gelegenen Reschensee und über den Reschenpass (1497m) erreichten wir unser Hotel in Nauders. Vor dem Abendessen gab es Entspannung im hoteleigenen Schwimmbad und Sauna.

Georg am Stilfser Joch