Nikolaus-Lauf 2011

Geschrieben von Thomas Bopp.

RV Pfeiler an der Spitze des Läuferfeldes - oder: RV Pfeiler waren spitze! Auch die Begleitung des 36. Tübinger Nikolauslaufs stellte wieder eine sehr gut gelungene Präsentation unseres Vereins dar.

Auch die Begleitung des 36. Tübinger Nikolauslaufs stellte wieder eine sehr gut gelungene Präsentation unseres Vereins dar.

Das von Birgit und Sigi organisierte Team aus Sigi, Dirk, Michael, Sebastian und Thomas machten sich hochmotiviert und mit viel Spaß an der Spitze des 2500 Läufer zählenden Starterfeldes bei nasskalten Bedingungen auf die 21 km lange Strecke zwischen Waldhäuser und Hagelloch.

Mit dem notwendigen Respekt vor der Laufstärke der Topathleten (speziell an den steilen Anstiegen) konnten wir jedoch stets eine souveräne Führung sicherstellen, so dass unsere Topplatzierungen nie wirklich gefährdet waren und wir alle wirklichviel Spaß hatten!

Der einheitliche Auftritt, die Durchsagen des Sprechers und die gute Darstellung im Youtube Video konnten sicher einen guten Beitrag zum Vereinswerbung und Bekanntheit des RV-Pfeil über Tübingen hinaus beitragen. (Bild: Assmann)

Hier noch Links zu weiteren Bildern:

im Tagblatt, auf der Seite vom LaufReport, in der Mitte, auf picasaweb und auf sportonline bei den Impressionen und den Highlights. Pfeil-eigene Fotos folgen noch.