RTFs = Radtourenfahren 2022

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

 RTFs Wuerttemberg 2022 klein

Möchtest du schöne Strecken in Württemberg oder woanders in Deutschland fahren
Radsportvereine in ganz Deutschland veranstalten RTFs - meistens sonntags - ausgeschildert oder geführt oder mit Navi-Daten - mit Unterwegs-Verpflegung, mit Duschmöglichkeiten im Ziel - mit der Möglichkeit unterwegs Gleichgesinnte und Geich Starke zu finden und in Gruppen zu fahren. In der Regel werden mindestens 3 unterschiedliche Längen angeboten, etwa 80km, 120 km und 160 km. Meist landschaftlich schöne Strecken in geselligem Kreis.

Teilweise ist Voranmeldung nötig. In der Regel verlangen die Veranstalter einen Obulus von ca. 10-12 € für ihre Kosten.

Bei den Strecken könnt ihr Punkte sammeln, die in eine Wertungskarte eintragen werden können. Ihr sammelt dann für euch und für euren Verein. Am Ende der Saison sammelt der Württembergische Radsportverein (=WRSV) die Wertungskarten ein und ehrt die Vereine und die Radlerinnen und Radler mit den meisten Punkten. Der Pfeil ist immer vorn dabei; das RTF-Fahren hat bei uns eine lange Tradition.

Hier geht es zu den Infos vom WRSV

Falls ihr eine Wertungskarte haben möchtet, wendet euch bitte bis zum 02.03. an unsere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilt ihr eueren Namen, Adresse, Geburtsdatum und euer E-Mail mit. Sie besorgt die Wertungskarten für uns.  

Als zweiten Termin gibt es noch den 05.04. Das ist zum Punktesammeln für unsere eigene RTF, die Kirschblütentour, allerdings zu spät.

 Für die RTF-FahrerInnen gibt es eine Whats-App-Gruppe. Schreibt ein Mail an ingeborg.vonstockum@rvpfeil-tuebingen, falls ihr dabei sein wollte.