WappenRVPfeilKlein

 Wallerstein 500

Die langsame Rennradgruppe war im Juli 2023 in Nördlingen.

20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkundeten in drei Tagestouren das Nördlinger Ries, seine bergigen Ränder und die schönen fränkischen Städtchen. 

Ausgangspunkt war unser Hotel in der historischen Stadt Nördlingen.

Am ersten Tag ging es nach Südwesten aufs etwa 200 Meter höher gelegene Härtsfeld, mit Burg Katzenstein, Härtsfeldsee, Schloss Taxis und dem berühmten Kloster Neresheim.

Am zweiten Tag führte uns die Tour in Richtung Norden über Wallerstein zum Hesselberg, dem höchsten Berg Mittelfrankens, und entlang dem Flüsschen Wörnitz nach Dinkelsbühl. Eine Extraschleife führte zum Abschluss am Schloss Baldern vorbei zum markanten Zeugenberg Ipf.

Der dritte Tag führte uns in Richtung Osten über die Höhe nach Harburg (Schwaben) und über die historischen Städtchen Wemding und Öttingen zurück nach Nördlingen.

Nach dem sportlichen Programm und der Einkehr in schattigen Biergärten gab es am Sonntagabend eine Führung durch die Altstadt von Nördlingen.

Hier die Strecken als Übersicht 

Streckenkarte Neresheim 

Streckenkarte Dinkelsbuehl

Streckenkarte Harburg 

Hier die Strecken auf komoot