MTB Cup Münsingen - Frühjahrsmarathon

Geschrieben von Artöm Bazilyuk.

IMG 1299 klein

Das Frühjahr lockte am 13.04.2014 viele Pfeiler mit 43 Km und 850 Hm Strecke an den Start in Münsingen.

 

IMG 1312

Start

Es war ein sehr trockener aber auch kühler Sonntag auf der Alb. Der Start war im schönen Münsingen. Die Pfeiler (und Freunde) waren zu acht vertreten. Dieses Mal gab es vereinzelt Trails zwischen den Waldautobahnen. Die Strecke war komplett trocken, so trocken, dass der Staub durch die vielen Biker aufgewirbelt wurde (was uns trotzdem nicht abgehalten hatte die bei diesem Rennen reichlich zur Verfügung gestellten Kärcher zu benutzen).

IMG 1309

Finish, alle sind gut durchgekommen.

Etwas seltsam war die Streckenlänge. Diese wurde von 45Km auf 48Km erhöht, jedoch stand bei uns allen etwas zwischen 40 und 43 Km auf den Tachos. Da hätte man dann vor allem gegen Ende mehr raushauen können.

IMG 1313

Artöm begrüßt Alex in der Zieleinfahrt

Schlussendlich erzielten wir folgende Ergebnisse:

Thomas Thiele 1:36:48
Rüdiger Hoffmann 2:01:47
Daniel Uber 2:01:52 (Trotz Fully mit 150mm Federweg!)
Johannes Lorenz 2:07:47
Artöm Bazilyuk 2:11:46
Michaela Schuster 2:12:33
Alex Kibrakidis 2:20:13
Christos Kiwrakidis 2:25:12 (und nein, das ist kein Schreibfehler)

IMG 1319

Schwere Bikes wie diese waren eher selten anzutreffen.

Mal wieder einen großen Dank an Alex für die Bilder!