Mitgliederversammlung 2014

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

MV 2014 kl

In einer Rekord-Zeit von knapp 2 Stunden behandelten wir eine Reihe wichtiger Themen und führten Wahlen durch. 
Neuer Vorsitzender ist Armin Huber;
Wir haben einen neuen zeitgemäßen Namen:
Radsportverein Pfeil Tübingen 1905 e.V.
Eine neue Satzung wurde verabschiedet;
Wir setzten den Mitgliedsbeitrag moderat um 5€ auf 35€ im Jahr herauf.

 

 

Die neue Satzung könnt ihr hier nachlesen; sie wurde nötig, weil Haftungsfragen besser gelöst werden mussten.

Bei der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages stand der Abschluss von Versicherungen im Vordergrund. 
Diese beziehen sich im wesentlichen auf "Personenschäden". Schäden an Rädern bei Unfällen beim Windschattenfahren sind dadurch nicht abgdeckt. Dafür kann eine private Haftpflichtversicherung hilfreich sein.

Unser Verein hieß traditionell seit 1905 "Radfahrerverein"; eine etwas angestaubte Formulierung, bei der zudem die Radfahrerinnen nicht abgebildet wurden. Wir heißen jetzt "Radsportverein Pfeil Tübingen 1905 e.V" - und in Kurzform - wie schon immer: RV Pfeil Tübingen.

Unser aktueller Vorstand:

Vorsitzender Armin Huber (neu)
Stellvertreterin Karen Petersen
Kassier Heiner Fröhlich
Schriftführerin
Ingeborg von Stockum
Fachwart Mountainbike   

Lüder Schierholz

Fachwart Rennrad

Martin Koch (neu)

BeisitzerInnen

Andreas Braun
Andreas Nerger
Artöm Bazilyuk (neu)
Birgit Grandjot
Matthias Küchler

Kontaktdaten findet ihr hier