Con las Flechas en el Sol - Der Pfeil auf Mallorca 2014

Geschrieben von Andreas Herrmann.

Mallorca 20140331 0087 400

Ein wirklich buntes Trüppchen verschlafener Radler aller Alters- und Leistungsstufen versammelte sich mitten in der Nacht auf dem Stuttgarter Flughafen, um eine Woche gemeinsam auf der "Sonnen-"Insel Mallorca zu radeln.

Mehr als 2 Dutzend Mitfahrer hatten die Organisatoren Erna und Sigi mobilisiert und dafür viele Stunden Ihrer Freizeit geopfert. Umso bitterer, dass Erna dann aus Verletzungsgründen nicht mitfahren konnte. Weiterhin gute Besserung von dieser Stelle!

 

Mallorca 20140330 0244 Formentor
Nur die Härtesten fuhren am Sonntag 60 Kilometer
durch den mallorquinischen Winter!
Blick herunter beim Kap Formentor
Grandioses Ziel der Montagsetappe
 
Als wir dann auf Mallorca ankamen, wurde schnell klar: abgesehen davon, dass das Wetter im heimischen Tübingen klar besser war – es würde eine großartige Zeit werden.
 
Mallorca 20140404 0001
 
Bei den morgendlichen Treffen vor den Ausfahrten wurden die einzelnen Schlachtpläne ausführlich besprochen.
 
Schnell bildeten sich Gruppen mit verschiedenen sportlichen Zielen heraus. Es wurden täglich Ausfahrten für die unterschiedlichsten Ansprüche angeboten. Von 50 bis über 200 Kilometern Streckenlänge war für jeden Geschmack etwas dabei.