Archiv 2021

2. Platz für Angela bei der RTF-Wertung

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Angela RTF 2021

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, liebe Angela, den du für den RV Pfeil eingefahren hast - trotz der großen Einschränkungen unter Corona.
Viele RTFs konnten nicht stattfinden wie z.B. die Tübinger Kirschblütentour; einige RTFs im näheren Umkreis sind leider ganz aus dem Jahresprogramm verschwunden. Dazu gehören die RTF in Bodelshausen und die CTF in Pfullingen.

Besuch mit Silbermedaille

Geschrieben von Karen Greif.

Steffen RV Pfeil 2

Steffen Warias, paralympischer Silbermedaillengewinner in Tokio und somit erfolgreichster Pfeiler, besuchte RAD&TAT um seine schicke Medaille zu zeigen und sich für das Sponsoring zu bedanken.
Da fünf der 14 Mitarbeiter Mitglieder im RV Pfeil sind, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt um ein Foto zu schießen.
Steffen: auch der Pfeil ist mächtig stolz auf Dich und wir freuen uns mit Dir über weitere sportliche Erfolge!

Mitgliederversammlung 2021

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Versammlung klein

Auf der Tagesordnung standen Berichte über den Zeitraum 2020/21; Neuwahlen und ein Ausblick aufs Jahr 2022. Zahlreiche alte und ganz neue Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Michael Rühle, der Vorsitzende, führte uns durch eine schwungvolle Versammlung. 

eMTB - Zweiter Platz für Paul

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Paul Rieger Siegerehrung

Beim eMTB-Rennen in Freisen/Saarland fuhr unser eMTB-Tourenführer und -Organisator auf den zweiten Platz.
Paul, wir gratulieren dir zu diesem Erfolg.
Wollt ihr mit Paul fahren? Dann steht donnerstags um 18 Uhr am Uhlanddenkmal.

Anradeln Kroatien ~ 16.-23. April

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Kroatien4

Fernweh ist angesagt - wie wäre es mal wieder mit einem gemeinsamen Start in die Saison?
Pfeiler Arne Semmelmann, den einige eher vom Biken kennen, führt in Kroatien (Istrien) eine Woche abwechselungsreiche Rennradtouren.
Istrien ist ein Traum, sagt Arne.
Die Organisation der Reise einschließlich Anfahrt und Unterkunft läuft über die Vollmaringer Busreisefirma Weiss&Nesch. 

Ein ganz normales Wochenende

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Collage klein

Gravelgruppe mit Armin am Zeller Horn am Samstag, Sprungübungen eMTB mit Paul am Sonntag, Albgold-MTB-Rennen mit Rennradfachwartin Maike ebenfalls am Sonntag, Samstagsradtreff langsame Gruppe.
Vom MTB-Treff am Sonntag liegt leider kein Foto vor.

Riderman - riding like a pro

Geschrieben von Joschka Gottesleben.

gruppenfoto klein

Letztes Wochenende sind wir zu sechst als RV-Pfeil Mitglieder beim Riderman in Bad Dürrheim gestartet. Das dreitägige Jedermann Event war wie viele Veranstaltungen 2020 ausgefallen und feierte nun sein Comeback. 
Unter den insgesamt 600 Startern fuhren Konstantin, Alex, Peter, Paolo, Jörg und Joschka an allen drei Etappen für den RV Pfeil, und als Verstärkung gesellte sich Maike als Tagesstarterin bei der dritten Etappe am Sonntag noch dazu.

Allgäu-Ausfahrt 2021

Geschrieben von Andreas Braun.

IMG 20210710 131200988 320

Die Gruppe der langsamen RennradfahrerInnen unternahm im Juli eine dreitägige Ausfahrt mit Ausgangspunkt in Isny im Allgäu.