Versammlung

Gerade noch vor dem Corona-Lockdown konnten wir unsere Mitgliederversammlung 2020 durchführen.
Auf der umfangreichen Tagesordnung standen Berichte, Entlastungen des alten Vorstandes und Wahlen des neuen.
Der Vorstand freute sich, dass viele interessierte Mitglieder kamen.

Armin leitet die Sitzung klein

Noch-Vorsitzender Armin Huber hatte die Sitzung perfekt vorbereitet und führte durch den Abend. Er berichtete als Vorstand über die Entwicklung des Vereins im letzten Jahr und über die Pässefahrt Bodensee - Genfer See, über die Tübinger Etappenfahrt 2019 u.a.. Bei seinem Herzenanliegen RTFs und Punktefahren freute er sich darüber, dass der RV Pfeil auch im Jahr 2019 wieder Sieger in der Vereinswertung war.

Bericht des Kassenwartes klein

Unser Kassier Frank Gauweiler machte  beim Kassenbericht deutlich, dass der Pfeil finanziell auf soliden Füßen steht.

Allerdings sind die Ausgaben gestiegen. Zurzeit ist jedoch (noch) keine Erhöhung der Beiträge nötig, für die kommenden Jahre allerdings nicht auszuschließen.

Die Kassenprüfer Klaudia Lober (links neben Frank) und Jens Nordmann (links im Vordergrund) bescheinigten Frank eine einwandfreie Kassenführung.

Rechts neben Frank sitzen Moritz Pfeiffer (Rennradfachwart) und Matthias Küchler (Schriftführer), die den technisch-digitalen Ablauf der Sitzung sicherstellten.

Bericht RR klein

Moritz hielt seinen Bericht als Fachwart. Die RR-Treffs boomen; der Bereich Gravel findet mehr Mitfahrer.
Leider kam das von Moritz angestrebte Jugendtraining im letzten Jahr noch nicht zustande, da die an der Mitorganisation Interessierten einen Rückzieher machten.

Peter ComerSee Tour klein

Peter Mittag, Leiter des Dienstagsradtreffs und Toureführer, ergänzte mit einen Bericht von der traditionellen Comer See-Tour, die 2020 vom 01.-06. Juli stattfinden soll.
Immer dazu gehört die Auffahrt zu Radler-Kapelle  Madonna del Ghisallo mit dem Radler-Denkmal  oberhalb des Comer Sees.
Die Entwicklung in Bezug auf die Corona bedingten Reisebeschränkungen bleibt abzuwarten.

den Berichten zuhoeren klein

Die Berichte der Fachwarte ist für Mountainbiker eine gute Gelegenheit, sich darüber zu informieren, was im Rennradbereich läuft und umgekehrt.

MTB Fachwartin Alex klein

Die Mountainbike-Fachwartin Alex(andra) Wal gab einen Überblick über die Aktivitäten der Biker.  MTB-Ausfahrten fanden am Mittwoch im ganzen Jahr und im Winter noch zusätzlich am Sonntag statt.
Großen Anklang fanden auch die Fahrtechnik-Trainings, die Michael Rühle im letzten Jahr durchgeführt hat. Diese sind auch für 2020 geplant.

Die Versammlung entlastete den gesamten Vorstand. dann kam es zu Neuwahlen

alter neuer Vorsitzender klein

Der bisherige Vorsitzende Armin, der nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand, sprach dem neuen Vorsitzenden Michael Rühle, seinen Glückwunsch aus.
Michael, wir freuen uns auf die Arbeit mit dir.

Der Vorstand besteht darüber hinaus weiter aus dem Kassier Frank Gauweiler, dem Schriftführer Matthias Küchler und der stellvertretenden Vorsitzenden Ingeborg von Stockum.

Alex Wal ist weiter MTB-Fachwartin, Moritz Pfeiffer Rennrad-Fachwart.

Beisitzer sind: Andrea Wirth, Birgit Jehle, Ingrid Strecker (neu), Karen Greif, Andreas Nerger und Martin Koch.

Kassenprüfer sind weiterhin Klaudia Lober und Jens Nordmann.

Kleidung zur Ansicht klein

Die aktuelle Verinskleidung hing zur Ansicht aus. Ihr könnt sie im Tübinger Laufladen unseres Mitgliedes Mischa Elbeshausen zum Selbstkostenpreis kaufen.

Der Pfeil bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Armin Huber, der von 2014-2020 dem Verein vorstand und davor auch schon Tourenfachwart, Rennradfachwart, Beisitzer und immer Tourenführer war, mit einem bebilderten Vortrag, einem Trikot und einem Lied

Er motivierte den Verein zum Punktesammeln beim RTF-Fahren, zu eigenen permaneten RTFs, zu Kirschblütentour und Etappenfahrten, führte große und kleine Alpentouren auf Asfalt und auch im Gelände als MTB-Alpencross, weckte die Leidenschaft fürs Langstreckenfahren bis zu 1400 km pro Tour und machte Tausende von Fotos.

Geschichte klein

Schon 2006 führte er eine nonstop-Tour zum Genfer See; vom Platz der Stadt Monthey in Tübingen (allgemein als Uhlanddenkmal bekannt) in die Tübinger Partnerstadt Monthey zum Place de Tübingen.

Trikotuebergabe klein

Danke, Armin!
Viel Spaß mit dem Trikot!