Alpentour + Paracycling-WM 2015

Geschrieben von Armin Huber.

AT2015 Gesamtprofil th
Höhenprofil der gesamten Alpentour 2015

Auf eine große Runde durch die Alpen geht es am 25. Juli, um unseren alten und neuen Deutschen Meister (und zweifachen Weltmeister) Steffen Warias am 1. August bei der Paracycling-WM in Nottwil anzufeuern.
Höhepunkte der Strecke sind u.a. Stilfser Joch, Gaviapass, Gotthardpass und die Grosse Scheidegg.


Die Paracycling-WM in Nottwil (am Sempacher See in der Schweiz) findet am 28.07-02.08.2015 statt.
Unser Vereinsmitglied Steffen Warias, der beim Straßenrennen schon zweimal den Weltmeistertitel eingefahren hat, startet in der Klasse C3.
Beim Straßenrennen zählt er wieder zu den Favoriten.
Nach dem aktuellen Zeitplan (Stand 30.05) startet er beim
Zeitfahren 13:30- 16:30 Uhr am Donnerstag 30. Juli (auf der langen Runde mit 15,5 km)
Straßenrennen 8:00 - 10:00 Uhr am Samstag 1. August (auf der kurzen Runde mit 7 km, ca. 10-12 Runden)

Homepage der Paracycling-WM 2015 in Nottwil und Zeitplan

Alpentour zur Paracycling-WM 2015
Große bekannte Alpenanstiege, wie von Prad auf das Stilfser Joch oder durchs Val Tremola auf den Gotthard, die jeder Rennradler einmal gefahren sein sollte, fehlen bei dieser großen Alpentour ebenso wenig wie bei uns unbekanntere Pässe wie z.B. der Passo del Vivione in den Bergamasker Alpen. Ehe wir am 1. August beim Straßenrennen der Paracycling-WM in Nottwil eintreffen werden, haben wir zahlreiche Höhenmeter in den Beinen und werden noch berauscht sein vom faszinierenden Bergerlebnis.
Auf das große Erlebnis zusammen mit euch freuen sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ausschreibung mit Anmeldeformular
(aktualisiert am 29.05 mit Anpassungen der letzten Etappen an geänderten Zeitplan der Paracycling-WM)

Etappen auf GPSies (Hohenmeter sind dort meist etwas zu viel angegeben)

Höhenprofil Gesamtstrecke (mit Quäldich-Tourenplaner erstellt)
AT2015 Gesamtprofil

Karte Gesamtstrecke

AT2015 Gesamtkarte Etappen