Tourenführeressen 2014

Geschrieben von Karen Greif.

eingangsbild kl

Ende Februar lud Matthias Küchler im Namen des RV Pfeils die Tourenführer der Rennrad- und Mountainbike- Treffs zum gemeinsamen Austausch ein.

Matthias kl  

Neben dem guten Essen gab Matthias wichtige Information zur rechtlichen Situation der Tourenführer und informierte über den Sportversicherungsvertrag des WLSB mit der ARAG.

Zum  1x1 der Tourenführung  gab es sogar ein Skript mit wichtigen Informationen zum Thema „Rennradfahren in der Gruppe“ und weiteren Informationen zur Tourenführung.


 
birgit kl essen kl

Andreas Braun, Markus Neu und Willi Henkes berichteten von der Trainer D, bzw. Trainer C – Ausbildung beim WRSV, die alle Tourenführer absolvieren können. Neben den Ausbildungen des WRSV bildet der DIMB Mountainbiker zum Trailscout, bzw. Bike-Guide aus.

Desweiteren wurde Interesse an einem eigens auf den Radsport abgestimmten Erste Hilfe Kurs angefragt und Ideen für die Saison 2014 und Wünsche der Tourenführer gesammelt.
Ein sehr gelungener Abend, nicht zuletzt wegen der sehr engagierten Vorarbeit von Matthias.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!