RTF Bodelshausen 2014

Geschrieben von Armin Huber.

RTF Bodelshausen2014 0004 320
Am Start der RTF Bodelshausen
Traditionell gab es für den RV Pfeil Tübingen auch 2014 wieder den Pokal für den teilnehmerstärksten auswärtigen Verein. Diesmal wurden dabei auch kräftig Kilometer fürs Stadtradeln gesammelt.

Weitere Bilder auf Picasa (Armin Huber, Pokalbild von Andreas Braun)
 
Die meisten Teilnehmer der Pfeilgruppe starteten bereits in Tübingen am Uhlanddenkmal für die 162-km Strecke. In einer große Gruppe fuhren wir bei schönstem Wetter im Neckartal bis Bieringen und ab dort auf der inneren Schleife der "Bodelshäuser Schneckentour" bis zum Start in Bodelshausen. Schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und ab geht es auf die große Schleife.
Bis zum Eyachtal waren wir noch im großen Peloton unterwegs, aber ab Haigerloch sortierte sich das Feld dann in verschiedene kleinere Gruppen.
Die jungen Wilden waren zügig unterwegs, die erfahrenen Langstreckenfahrer mehr genußorientiert in gemäßigterem Tempo.
So kam jeder auf der Strecke über Kloster Kirchberg, Neckartal und Tübingen zurück nach Bodelshausen auf seine Kosten.
Die Veranstalung war auch dieses Jahr wieder bestens vom RV Bodelshausen organisiert.

RTF Bodelshausen2014 0004
Pfeilgruppe am Start der RTF Bodelshausen

RTF Bodelshausen2014 0008
Unterweges bei Rangendingen

RTF Bodelshausen2014 0028
Anstieg aus dem Neckartal von Obernau nach Remmingsheim

RTF Bodelshausen2014 0031
"Après Tour Hockete" in Bodelshauen

RTF Bodelshausen2014 0100 Pokal
Pokal 2014