Nachlese Alpentour Dolomiten

Geschrieben von Siegbert Jehle.

Beitragsseiten

 


P1010919 320

Mit zwölf Pfeilern von Kempten über fünfzehn Alpenpässe in die Dolomiten und zurück nach Lindau.

 

Wir hatten schon große Sorgen dass es mit dem Wetter nicht klappt, denn 14 Tage vor der Abfahrt war das Timmelsjoch auf Grund des kalten und verregneten Frühjahrs noch immer gesperrt. Aber Willi`s Empfehlung des Termins 14.06. bis 21.06.2013 (Mondkalender) war excellent, so das wir bei noch feuchten Straßen in Kempten gestartet sind, und eine Woche bestes Radelwetter genossen haben. 

 

Die Strecke am ersten Tag führte durchs wellige Allgäu nach Sonthofen, über den Oberjochpass ins Tannheimer Tal, und den Gaichtpass hinunter nach Weißenbach am Lech.  Dann den Lechtalradweg hinauf bis Elmen, über das Hahntennjoch, und Abfahrt nach Imst.

P1010635 320

  Mit gleichmäßig 6% der Oberjochpass ein Rollerberg

         P1010638 320
   Beste Verpflegung, durch Bianca

 

P1010667 320 P1010683 320
Motivations-Programm am Aufstieg Geschafft! ein kleiner Giftzahn, das Hahntennjoch