am 28. Juli: Energie-Tour eröffnen

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

gruppe

Auf Bitten des Landkreis Tübingen haben wir für die Eröffnungsfahrt der Energie-Tour Gruppenführungen zugesagt - wie im letzten Jahr bei der LiteraTour (s. Foto)

Sonntag, 28. Juli - 12 Uhr 
ab Freibad Tübingen, Nebeneingang am Festplatz

 Die Eröffnungstour ist verkürzt; hat 30 km bei 170 Höhenmetern. Das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht.

 

Start: Tübinger Freibad  ---   Ziel: Wasserkraftwerk Rappenberghalde, Tübingen

Die Eröffnungsfahrt auf der verkürzten Energie- und Prima-Klima-Tour startet am Tübinger Freibad und führt auf regenerativen Energiespuren durchs Ammertal zum Sonnenzentrum nach Oberndorf. Dort legen wir einen Getränkezwischenstopp ein und erhalten eine Führung. Weiter geht die Radtour an den Neckar und führt zum Wasserkraftwerk Rappenberghalde, wo die Stadtwerke Tübingen Führungen anbieten. Zum Abschluss sind die Teilnehmer dort zu einer kleinen Stärkung eingeladen.

Der Landkreis bittet um Vorabanmeldung. 

Weitere Infos gibt es auf der Seite des Landratsamtes und im Flyer