JHV Plenum
Unsere Jahreshauptversammlung am 8. März 2013 war super gut besucht.  61 PfeilerInnen waren der Einladung gefolgt; aufmerksam nahmen sie die Berichte zum letzten Jahr zur Kenntnis und diskutierten die Planungen für die neue Saison.

Karen begrüßte die Neumitglieder mit einem kleinen Willkommensgeschenk. JHV Karen

Wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Den Vorstand bilden ab sofort der erste Vorsitzende Jochen Leissner, die zweite Vorsitzende Karen Petersen, Kassier Heiner Fröhlich und Schriftführerin Ingeborg von Stockum.

JHV Jochen Lueder

Lüder Schierholz, rechts mit Mütze (links Jochen Leissner),  ist unser neuer Mountain-Bike-Fachwart. Er dankte Andreas Nerger, der nicht mehr kandidierte, für sein langjähriges Engagement.

Zum MTB-Programm gehören 2013 wieder eine Ausfahrt nach Gompelscheuer - am 27.+28. April - und ein Fahrtechnik-Training am 4.+5. Mai (zum Bericht von 2012 geht es hier)

Fachwart Rennrad wurde wieder der bewährte Amtsinhaber und Langstreckenfahrer Armin Huber.

Beisitzer sind nun Andreas Braun, Andreas Nerger, Birgit Grandjot, Dirk Märkle, Kai Meinert, Lukas Broer, Matthias Küchler, Sebastian und Willi Henkes. Horst Bonhagen steht als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihm für seine Arbeit, vor allem auch als Materialwart. Horst wird weiterhin das Bergzeitfahren betreuen.

Horst stellte die Tübinger Traininstage vom 01.04.06.04.2013 vor.

Seit einigen Jahren macht der RV Pfeil keine auswärtigen Trainingslager mehr, sondern fährt in der Woche nach Ostern täglich längere Strecken von zu Hause aus.

JHV Horst

JHV Joerg

Jörg sprach über das neues Projekt "Effizient trainieren" , das u. a. in die Trainingstage integriert ist.
Dirk unterstützte ihn.

Jörg hat im Triathlon die ironman-Distanz bezwungen; er weiß also, über was er spricht.

Kai suchte noch Engagierte, die bei der ext link Bike&Board am 27.+28.04. mitmachen. Der RV Pfeil hat dort zwei Tage einen Stand. Wer Zeit und Interesse hat, trägt sich in die ext link Doodle-Umfrage ein.

Außerdem erläuterte er das Rennrad-Jugendtraining. Das Jugend-Training-MTB liegt weiterhin in den Händen von Andreas Nerger

JHV Kai

JHV IT Markus Sebastian Markus und Sebastian konnten letztendlich die Kommunikations-Probleme zwischen Notebook und Beamer lösen.
Fachwart Rennrad Armin Huber zeigte uns eine Präsentation zu den Langstrecken- und Brevet-Fahrten in 2012; erstmalig mit drei Frauen: Bianca, Erna und Ingrid. JHV Praesentation Armin
JHV AnreasN HP Administrator Andreas Nerger stellte die neue Homepage vor.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein.

Nico (z.Zt. im Studium in Berlin), Markus, Gebhard

JHV Nico Markus Gehard

JHV Angela Birgit

RTF-Punkte-Königin Angela und Bergspezialistin Birgit im Gespräch mit Armin

Organisator des Wintertrainings im Planet Dirk und Tourenführer Thomas JHV Dirk Thomas
JHV Ingrid Andy Ingrid und Andy sind für die 1400 km von London-Edinburgh-London angemeldet; die Strecke ist in maximal 5 Tagen zu absolvieren. Armin, Jochen und Ingbert werden auch starten.
Lothar, RTF-Fachwart beim WRSV, und Marin, der Vorsitzende der Kommission Breitensport, machten uns Appetit auf die neuen RTF-Auszeichnungen.  JHV RTF Auszeichnungen 2013ff

Fotos: Karen Petersen + Sebastian Henkes