Archiv 2012

Erfolge bei der Stoppomat-Gesamt-Wertung

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Während bei den Stoppomats in Deutschland schon Winterpause ist, sind Angela Schmidt und Lothar Wolf Ende Dezember 2012 nach Spanien gereist, um den noch fehlenden "Coll de Rates" zu fahren. Im Jahr 2011 waren Angela und Lothar die Radlerin und der Radler mit den meisten Punkten in der Gesamt-Wertung "tour-Stoppomat-Challenge".

Pokale, Pokale, Pokale

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Jede Menge Pokale für den Pfeil gab es in der Abrechnung der RTF-Punkte 2012. Gratulation an alle FahrerInnen!!!

Angela Schmidt erster Platz Frauen
Birgit Grandjot dritter Platz Frauen
RV Pfeil Tübingen erster Platz Vereine
Lothar Wolf zweiter Platz Männer
Armin Huber erster Platz Männer

Seminare + Kurse für RadlerInnen

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Tourenführer?
Radtreffleiter?
Trainer?

Der Württembergische Radsportverband (WRSV) hat sein Fortbildungsprogramm für 2013 veröffentlicht. Schaut euch an, ob für euch was Interessantes dabei ist.

Für Ausbildungs-Neulinge empfiehlt sich entweder der Kurs Trainer D (Radtreffhelfer) oder die Lizenzausbildung Trainer C.

Zum WRSV geht es hier; links im Menü könnt ihr dann 'Lehrgänge und Seminare' anklicken. Die Übersicht gibt es hier als Download.

Anmeldung bitte in Absprache mit Fachwart, Tourenführer und/oder Vorstand.

Goldener "MTB"-Herbst 2012

Geschrieben von Armin Huber.

Kurz nach Ende der RTF-Saison (20./21.10.12) gerieten der Rennrad-Fachwart samt RTF-Punktekönig(inn)en und Gefolge auf die schiefe holprige Bahn.
Bei bestem Wetter wurden die schönsten Aussichtspunkte um Reutlingen, Tübingen und bei den höchsten Gipfeln der Alb erfolgreich belagert.
Auf dem Rossfeld über Metzingen

Reifenpanne - kein Problem!

Geschrieben von Andreas Braun.

In diesem netten Video zeigt euch ein angehender Fahrradmechaniker, wie man mühelos einen Schlauch wechselt. In der schmuddeligen Jahreszeit kommen Reifenpannen leider öfter mal vor.

Stadtradeln: Abschlussfeier

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.


Beim Tübinger Stadtradeln 2012 erreichte der RV Pfeil den zweiten Platz in der Kategorie 'Welches Team legte die meisten KM mit dem Fahrrad zurück'.

Silbernes Lorbeerblatt

Geschrieben von Steffen Warias.

Diese Woche wurde mir in Berlin im Schloß Bellevue vom Bundespräsidenten Joachim Gauck das Silberne Lorbeerblatt verliehen. Das Silberne Lobeerblatt ist die sporlich höchste Ehrung, und wurde allen Olympischen und Paralympischen Medaillengewinnern verliehen.

LiteraTour

Geschrieben von Matthias Küchler.

Am Samstag, den 22.09.2012 startete vor dem Landratsamt die Eröffnungstour der Literatur-Tour - eine Möglichkeit, Radfahren und Literaturgenuss zu kombinieren im Rahmen der "Tübinger Umwelten", dem neuen Motto für touristisches Erleben in Tübingens Umland.