Albstädter CTF 2011

Geschrieben von Andreas Nerger.

Am 26. Juni waren bei besten Bedingungen auch neun PfeilerInnen auf den CTF-Strecken rund um Albstadt unterwegs.

Thomas + Georg (schon geduscht), Ingeborg, Karen, Orsi, Andreas

Die Sonne und sommerliche Temperaturen begleiteten die neun FahrerInnen den ganzen Tag; der Untergrund war fest und trocken. Davon profitierte der veranstaltende Skiverein "Freestyle-Club Zollernalb" und konnte insgesamt 713 TeilnehmerInnen verbuchen. Für alle Finisher hielt er ein Pack Nudeln oder einen Buff im hauseigenen Design bereit.

Die Streckenführung ging auf und ab rund um die Albstädter Teilorte, durch Wälder, am Albtrauf lang und durch die sommerlichen Felder. Die Albstädter CTF könnte auch 2012 auf dem Programm stehen.

4 PfeilerInnen fuhren die Fun-Tour: die 59 km-Strecke mit 1100 hm; vier PfeilerInnen nahmen die Traum-Tour über 80 km mit 1500 hm unter die Stollenreifen (s. die Karte unten) und drei Fahrer absolvierten die lange Tor-Tour mit 104 km und 1800 hm; insgesamt 708 km schrieb der Veranstalter für den RV Pfeil in die Auswertung.

80 km 1600 hm 1600 hm
Download für Google Earth