MTB-Marathon Münsingen im April 2011

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Vier PfeilerInnen nahmen beim Moutainbike-Marathon am 16. April in Münsingen teil. In ca. 44 km ging es über 850 hm.
Pfeiler Sebastian Bopp, der seit diesem Jahr fürs Team HAICO racing fährt, belegte in der Juniorenwertung einen beachtlichen sechsten Platz.
 

 

Sebastian und sein Zwillingsbruder Julian waren 2008 die ersten Teilnehmer beim RV Pfeil-Mountainbiketreff für Jugendliche und lernten dort das Biken. Seit 2011 fährt Sebastian für das Entringer Team HAICO racing von Schrauber-Papst und Road-Bike-Redakteur Haider Knall. Die Lizenz hat er über den RV Pfeil gelöst.

Er finishte in 1:48.6,5 Std.

Sebastian, der RV Pfeil ist stolz auf dich!

 

 

Außerdem in Münsingen am Start war unser Mitglied Silke Keinath, eine erfahrene Mountainbikerin, die mittlerweile für das Team Nutrixxion fährt. Sie belegte den 5. Platz der Altersklasse, bei den Frauen gesamt den 9. Rang (1:54:.44,7). Auch sie fährt mit einer Pfeil-Lizenz. Lest hier Silkes Kurzbericht:

Bei frischen Temperaturen, aber sonnigem Wetter gingen Top-Fahrerinnen der Lizenzklasse an den Start, insgesamt 53 Starterinnen - ich konnte das Rennen auf den ersten km als 4.Platzierte gesamt halten, bis ich am ersten Anstieg unfreiwillig vom Rad musste, weil einer der Herrenfahrer sich verschaltete und vom Rad musste - verlor dann die Spitze.
 
Nach der der ersten halben Stunde war ich noch mit der Straßenfahrerein Martina Miessgang zusammen, die mich dann aber am Berg überholte - ich war aber mit meinem ersten Rennen und wenig intensivem Training ganz zufrieden. - Strecke war technisch einfach, aber sehr schnell, was den Straßenfahrern zugute kam.

Ergebnisse

1. Birgit Söllner - Team Firebike; Straßenprofi
2. KatrinSchwing - Trek; ehemalige D-Meisterin
3. Annette Griner; ehemaliger Straßenprofi
4. Martina Höllige; Straßen-Profi
5. Christina Weber - Mountain Hero
6. Gaby Stanger - MTB-Profi
7. Martina Miessgang - Mountain Hero
8. Alexa Hüni - Team Centurion Vaude
9. Silke Keinath - Nutrixxion
 

 

Auch die Pfeiler Viola und Ralf konnten das Münsinger Rennen erfolgreich abschließen.