100 Jahre RV Oberjesingen

Geschrieben von Andreas Braun.

Der RV Oberjesingen feiert im Jahr 2010 sein hundertjähriges Bestehen. Der RV Pfeil besuchte den RV Oberjesingen am 24.7. in seinem Festzelt.

Chris, Thomas, Andreas, Andreas, Armin und Horst auf der Bühne im Zelt.

Die Pfeiler hatten die 100-Jahr-Feier zum Anlass genommen, die permanente RTF des RV Oberjesingen abzufahren, die rund um den Schönbuch führt. Von Tübingen aus ging es über Bebenhausen nach Entringen und von dort über Reusten, Altingen, Gültstein, Haslach und Kuppingen nach Oberjesingen.

 

 

Im Festzelt war es noch ruhig, da das Musikprogramm (Gamsbart-Trio) erst später startete.

 

 

So fand Ulli Faust, RTF-Spezialist des RV Oberjesingen, Zeit sich etwas von den Strapazen der Festvorbereitungen zu erholen und uns vom Geschehen in Oberjesingen zu berichten.

 

 

Gestärkt ging es weiter auf der RTF-Runde über Nufringen, Rohrau, Hildrizhausen, Altdorf, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch und Dettenhausen nach Tübingen.

Ein gelungener Samstagnachmittag. Schade nur dass Karen und Urban, die von Tübingen aus mitgefahren waren, mangels Zeit ab Kuppingen wieder heim fahren mussten. Schade auch, dass unser Rennrad-Fachwart Martin, der die Idee zur RTF-Fahrt gehabt hatte, wegen beruflicher Verpflichtungen nicht dabei sein konnte. Aber zumindest die RTF-Tour lässt sich ja nachholen.