Archiv 2010

RV Pfeil 2010 Spitze bei der RTF-Wertung

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

5 Pokale erradelten die RTF-WertungskartenfahrerInnen des RV Pfeil 2010 im Wettstreit der württembergischen Fahrer. Den ersten Platz bei den Frauen errang Angela Schmidt, bei den Männern Lothar Wolf. Armin Huber war der zweite bei den Männern, Birgit Grandjot die dritte Frau. Außerdem erhielt die Mannschaft des RV Pfeil den Pokal für die beste Vereinsleistung. Glückwunsch an alle FahrerInnen

35. Nikolauslauf am 5. Dezember 2010

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus-Lauf; wie immer an der Spitze Biker des RV Pfeil. Durch den in diesem Jahr verschneiten Schönbuch führten Lukas Hehn, Markus Neu und Sigi Jehle und kündigten das Läuferfeld an.

Lukas und Markus
Foto: Nicole Benning von www.laufticker.de

Radtreff mit Weltmeister Steffen Warias

Geschrieben von Andreas Braun.

Beim Samstagsradtreff am 6.11.2010 konnten wir Steffens Regenbogentrikot des Weltmeisters im Paracycling aus nächster Nähe betrachten.

Insgesamt 8 Fahrer genossen eine schöne Ausfahrt durch die bunte Herbstlandschaft zwischen Rottenburg und Bad Imnau. Wir wünschen Steffen auch bei seinem nächsten sportlichen Ziel, den Paralympics 2012, viel Erfolg!

Artikel zu Pfeiler in "Radsport", Magazin des BDR

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Berichte über Fahrer des RV Pfeil nahmen in der Oktober-Ausgabe des Magazin "Radsport", offizielles Mitteilungsorgan des BDR (Bund Deutscher Radfahrer), vordere Plätze ein. Den Artikel zu Steffen Warias' Sieg bei der WM der Paracycler (Originalton BDR: Fabelsprint) und den zum Karriere-Ende von Nico Keinath, der aufgrund gesundheitlicher Probleme den Profisport an den Nagel hängen musste, könnt ihr im folgenden lesen.

Weihnachtsstammtisch am 15.12.2010

Geschrieben von Nikolaus.

Volles Haus hatten wir beim Weihnachtsstammtisch im Weinkeller im Loretto. Die Vereinsmitglieder und RadsportfreundInnen nutzten die Gelegenheit, zu einem Plausch zusammen zu kommen, das Jahr 2010 noch mal an sich vorbei ziehen zu lassen und Pläne für 2011 zu schmieden.

Neu-Mitglied Silke Keinath

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Pfeiler Silke Keinath

Beim November-Stammtisch stellte sich uns ein neues Mitglied vor, Mountain-Bikerin Silke Keinath. Silke hat sich auf Marathons spezialisiert, bei denen sie häufig Top-Platzierungen einfährt.

Saisonabschluss 2010 in Dornstetten

Geschrieben von Andreas Braun.

Zur gemeinsame Saison-Abschlussfahrt der Mountainbiker und Rennradfahrer hatten wir von 22. bis 24.10. im Gasthof Restaurant Sonneneck in Dornstetten bei Freudenstadt Quartier bezogen.

Startklar zur Tour am Samstag: Matthias, Michael, Thomas, Andreas, Orsi, Andreas, Pavel, Thomas, Max, Britta

Trikot-Nachbestellung

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Wir lassen Trikots, Westen, Jacken, Armlinge und Buffs nachproduzieren, wie immer bei der Firma Maisch in Remmingsheim.
Tragt euch bitte bis zum 5. April 2012 in die Bestell-Listen bei Doodle ein. Die Links stehen im Extra-Mitglieder-Rundbrief vom 16.03.12.

Rückfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.