Tour nach Oberschwaben September 09

Geschrieben von Andreas Braun.

Fotos: Orsolya Szegheo


Bei besten Wetterbedingungen fuhren RV Pfeil-RennradlerInnen über's Wochenende vom 05.-06. September 2009 nach Oberschwaben und nahmen dort an der RTF "Oberschwäbische Barockstraße" in Wangen teil.

 

Samstag, 5.9.
Erste Station nach dem Start vom Bahnhof Bad Saulgau war Bad Waldsee, wo sich Angie derzeit von einer hartnäckigen Krankheit erholt.

Nach Kaffee und schönem Plausch wünschten wir Angie alles Gute und machten uns auf den Weg nach Wangen. In dem kleinen Vorort Neuravensburg, in dem wir Unterkunft hatten, trafen wir in der Dorfgaststätte Georg und Thomas. Auch sie wollten am Sonntag die RTF "Oberschwäbische Barockstraße" der Rad-Union Wangen fahren.

 

Andreas, Angie und Orsi in Bad Waldsee


Orsi, Andreas, Georg und Thomas bei der RTF
"Oberschwäbische Barockstraße"
Sonntag, 6.9.
Bei schönstem Wetter radelten Orsi und Andreas im angenehmen Tempo die 115-km-Runde. Georg und Thomas, die sich die Strecke mit 156 km vorgenommen hatten, waren später gestartet und trafen uns bei der ersten Kontrollstelle.

 


Die satten grünen Wiesen, das herrliche Bergpanorama und die abwechslungsreichen, praktisch autofreien Sträßchen machten die Fahrt zu einem Genuss.
 

 

Vor der Abfahrt des Zugs genossen wir einen Stadtbummel mit Einkehr in Wangen.
Ein sehr gelungenes und erlebnisreiches Wochenende!