Weihnachtsstammtisch 2008

Geschrieben von Karen Greif.



Beim Weihnachtstammtisch des RV  Pfeil schauten dieses Jahr sogar Knecht Ruprecht und der Nikolaus vorbei.
Ob wohl die Rute zum Einsatz kam...?
Oder gab es doch eher Apfel, Nuß und Mandelkern?
Auch in diesem Jahr fand der Weihnachtsstammtisch des RV Pfeil im Weinkeller der Gaststätte Loretto statt.
Es stand einiges auf dem Programm:
So wurden im Rahmen der Tombola des Tübinger Bergzeitfahrens wieder 10 Sachpreise verlost. Diesmal kamen jedoch auch die Helfer des BZF in den Lostopf, denn ohne sie wäre die Ausführung nicht möglich.
Ein besonderer Dank geht hierbei an Michel Buon (der auch wieder die Glücksfee war), Georg Knies und Horst Bonhagen.

Vincent Wolff, der am häufigsten in 2008 gestartet war, gewann den 3. und 2. Preis.

Rebecca Burbach konnte sich über den ersten Preis, einen Tacho mit Höhenmesser, freuen.

Karen und Glücksfee Michel bei der Tombola- Auslosung

Tourenfachwart Armin Huber machte gleich mit einer RTF- Verlosung weiter und vergab an Ute Heinemeier ein RV- Pfeiltrikot. Klaus Greif erhielt ebenfalls ein Trikot für den 400. eingefahrenen RTF- Punkt.

Unser 1. Vorsitzender Andreas Braun warb mit einigem Erfolg für die Altpapiersammlung.
Es sei noch mal erwähnt, dass die Sammlung für den Verein eine wichtige Einnahmequelle darstellt!
Zur Zeit ist es leider etwas schwierig Helfer für die Sammlung zu finden.
Andreas hat eine Helferliste aufgestellt, die gerne noch ergänzt werden kann.
Meldet Euch bei Andreas! Ihr bekommt ein tolles Training (stemmen von Altpapierkartons und hinter dem Sammelwagen herlaufen) und 30 €!
Erstaunlicherweise fanden sogar Knecht Ruprecht und der Nikolaus ihren Weg zum diesjährigen Weihnachtsstammtisch.
Säcklein und Rute waren auch mit dabei!
Jedoch erwiesen sich die zwei als sehr nachsichtig, und keiner der Pfeiler bekam die Rute zu spüren.
Dafür ließen sie für jeden etwas Hüftgold, in Form eines Schokoladen-Nikolaus da.

Knecht Ruprecht und der Nikolaus loben Steffen für seine tolle Leistung beim Ötztaler Radmarathon (8:47,02 h)

Weiter ging es mit der Vergabe der RTF- Medaillen durch Armin.
In 2008 rutschte der RV Pfeil bei der RTF- Vereinswertung auf den 2. Platz vor.



Angele Vogel erfuhr in der Frauenwertung sogar den 3. Platz.
Tolle Leistung:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der RV Pfeil hatte ein tolles und radsportlich erfolgreiches Jahr 2008.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Euch!