Schwarzwaldtour 2008

Geschrieben von Andreas Nerger.

Schwarzwaldtour 2008

Alles fahrbar - nur nicht für jeden... Mit dieser Aussage konnte man bei der diesjährigen Schwarzwaldtour sämtliche Sympathien verspielen. Freitag, 2. Mai - Sonntag, 4. Mai 2008

Am Freitag fuhren wir von Tübingen über Herrenberg und Altensteig nach Enzklösterle im Nordschwarzwald.
65 km 1682 hm 1315 hm

Am Samstag bewegten wir uns auf Strecken der Bikearena Murgtal-Enztal. Zunächst rollten wir über Kaltenbronn und diverse Hütten (Kreuzle~, Helena~, Weißenstein~, Grün~, Saustall~) zum Sommerberg westlich von Bad Wildbad. Zurück nach Enzklösterle ging es von auf der anderen Seite der Großen Enz über den Meisternkopf, Hühnerberg und Aichelberg.
58 km 1743 hm 1743 hm

Die Rückfahrt am Sonntag führte von Enzklösterle über Besenfeld vorbei am Huzenbacher See über Kloster Reichenbach nach Freudenstadt. Vor dort aus ließen wir uns von der Bahn zurück nach Tübingen bringen.
35 km 1291 hm 1260 hm