Tagestouren 2008 Tourenfahrer

Geschrieben von Armin Huber.

Beitragsseiten

Zur Burg Wildenstein (Tagesabschlussfahrt 2008)
Sehr schönes Wetter hatten die Tourenfahrer bei ihrer letzten Tagestour am 28. September zur Burg Wildenstein.
Die Berichte zu den vielen anderen Touren zwischen Mai und September folgen in Kürze.


An der Burg Wildenstein am 28.09.2008
Zur Burg Wildenstein (Abschlusstagestour am 28.09.2008)
Text: Georg Knies Fotos: Horst Bonhagen
Wie im Vorjahr trafen sich bei zunächst sehr kühlem aber später sehr schönem Wetter 8 Teilnehmer (Michael,Katia, Birgit, Sigi, Rainer, Thomas, Horst und ich) an der Tankstelle in Albstadt-Tailfingen, um sich die Pünktchen eintragen zu lassen. Thomas war per Auto dahingefahren, wir anderen alle mit dem Zug.
Bis zur Burg Wildenstein sind wir die gleiche Strecke (allerdings ohne Panne) wie im letzten Jahr gefahren. Auf der Burg dann Mittagspause mit den obligatorischen Fotos.

Mittagspause im Burghof der Burg Wildenstein

Vor der Burg Wildenstein

Baustelle zwischen Oberschmeien und Storzingen

Einkehr auf dem Rückweg

Auf der Rückfahrt sind wir dann im Unterschied zum letzten Jahr wirklich durchs Schmeietal bis Storzingen gefahren. Wegen Straßenbauarbeiten mußten wir allerdings ca. 500 m unsere Fahrräder schieben (s.Foto). Ansonsten war die Strecke durchs Schmeietal wunderschön.
Von Storzingen ging es über Stetten am K.M. nach Albstadt Ebingen über den Radweg, den wir letztes Jahr auch gefahren sind. Streckenlänge bis dahin ca. 100 km. Katia fuhr mit dem Zug, Thomas mit dem Auto zurück. Wir anderen sind dann mit dem Fahrrad
durchs Killertal, Hechingen, Bodelshausen, Ofterdingen zurück in ziemlich hohem Tempo zurückgefahren. Vorher war das Tempo sehr moderat. Streckenlänge bis Tübingen knapp 150 km.
Es war wieder eine sehr schöne, sehr gelungene Tagesabschlußfahrt ohne Panne bei sehr schönem Wetter in einer sehr schönen Landschaft. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Mit Birgit und Sigi waren auch zwei neue Teilnehmer dabei. Sie sind bisher für Stuttgart gefahren, wohnen aber in Tübingen und werden in Zukunft wahrscheinlich öfter dabei sein.

Weitere durchgeführte Tagestouren 2008
Berichte werden in Kürze vervollständigt

SURM Alpirsbach (21.09.2008)
Symbadischer Radmarathon Altdorf (14.09.2008)
Bodensee-Radmarathon (13.09.2008)

Leinenwebertour Laichingen (31.08.2008)
Text: Angele Vogel
An der RTF Laichingen haben Ingeborg, Thomas aus Urach, Holger und ich teilgenommen. Wetter war klasse und die Routenführung wunderschön ( zu 90 % auf autofreien Nebenstrecken) - absolut empfehlenswert. Nur die Verpflegung - außer Schmalzbrot, Äpfel und Joghurt gabs nichts. Selbst im Ziel ist es mit dem warmen Essen knapp geworden.
Trotzdem hat es uns allen viel Spaß gemacht.

Ötztaler Radmarathon (31.08.2008)
Bericht zum Ötztaler

Oberschwaben Radmarathon Bad Schussenried (03.08.2008)
RTF Nürtingen (27.07.2008)
RTF Ebersbach (20.07.2008)
RTF Bodelshausen (06.07.2008)

Alb-Extrem (29.06.2008)
Bericht zum Alb-Extrem

GP Schwarzwald Triberg (08.06.2008)
RTF Ludwigsburg,
100%-Tour (01.06.2008)
RTF Stuttgart (18.05.2008)
Aufs Dach des Nordschwarzwald (12.05.2008)
Supercup Bimbach (11.05.2008)