Ein ganz normales Wochenende

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Collage klein

Gravelgruppe mit Armin am Zeller Horn am Samstag, Sprungübungen eMTB mit Paul am Sonntag, Albgold-MTB-Rennen mit Rennradfachwartin Maike ebenfalls am Sonntag, Samstagsradtreff langsame Gruppe.
Vom MTB-Treff am Sonntag liegt leider kein Foto vor.

 

Zu den Bildern:

Graveltour Salmendinger Kapelle und Zeller Horn

Ca. 108 km mit 1600 Hm, kurzer Abstecher zu Fuß auf die Salmendinger Kapelle (50 Höhenmeter)
Strecke sehr ähnlich (mit ein paar kleinen Vereinfachungen) wie diese an Pfingen gefahrene Tour (hier sind die Komoot-daten verlinkt).
Bei Bedarf kann auf der Rückfahrt etwas abgekürzt werden.
Weitere Touren findet ihr hier


 

Sprungtraining für MTB und eMTB

Tolle Fortschritte - vom Springen zum Fliegen


 

 

Bei der Albgoldtrophy


25. Albgold Trophy - da waren natürlich auch einige MTB Fans aus dem RV Pfeil dabei! Die diesjährige Strecke verlief in Münsingen. Es war für jeden was dabei: Schotterpisten, stellenweise rutschige Trails, steile Rampen und ein kurzer Bikepark Abschnitt erforderten Konzentration und Körpereinsatz und brachten gleichermaßen jede Menge Fahrspaß! 
Judith schaffte es sogar aufs Podest, 2. Platz ihrer Altersklasse; herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Auch alle anderen Teilnehmer (Maike und Jürgen) können mit ihrer Platzierung zufrieden sein. Vor allem aber hatten alle einen tollen Sonntag und „bei Albgold ist eigentlich immer schlechtes Wetter“ galt für dieses Jahr mal nicht!

albgold

Judith und Jürgen, letzte Woche noch im Pfeil-Trikot unterwegs, in Münsingen im Trikot ihres Ehepaar-Teams "Drachenblitz".


 

Samstagsradtreff am 02.10.

Um die 50-60 RadlerInnen standen am Uhlanddenkmal und verteilten sich auf 5 Gruppen.
Wahrscheinlich der letzte Radtreff, bei dem wir kurz-kurz unterwegs sein konnten.