Unsere Mitgliederversammlung 2019

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Viele

Ganz neue und auch langjährige Mitglieder begrüßten wir zur diesjährigen Versammlung. Es war ein informativer und abwechslungsreicher Abend, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

 

Armin gross

Erster Vorsitzender Armin Huber hielt den Bericht des Vorstandes. 2018 gab es vielseitige Aktivitäten auf schmalen und breiten Reifen, u. a. Kirschblütentour, MTB-Alpencross, Abschlussfahrt, ein neues Vereinsfoto, Grillfest und Weihnachtsstammtisch.

 

Frank2

Der Kassier Frank Gauweiler hielt den Kassenbericht; unsere Kassenprüfer Klaudia Lober und Jens Nordmann bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Frank führte aus, dass der Verein im Moment trotz erhöhter Ausgaben gut dasteht. Eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ist langfristig nicht auszuschließen.

Hinten im Bild die Traditionspfeiler Jakob, Michel, Alex und Heiner; schön, dass ihr dem Verein die Treue haltet.

 

 Alex

Alex Wal, unsere Mountainbike-Fachwartin, erläuterte die Aktiviitäten im Bike-Bereich. Ausfahrten mittwochs und im Winter auch sonntags, Betreuung der Bike-Strecke im Schönbuch gemeinsam mit DAV und anderen, Fahrtechnik-Lehrgänge mit Michael Rühle (Bike-Trainer in Ausbildung) und den Jugend-Bike-Treff.

 

 Moritz

Moritz Pfeiffer, da noch ohne Amt, hielt vertretungsweise den Bericht über den Rennradbereich und empfahl sich damit für die Wahl zum neuen Rennradfachwart.. Er informierte über die Vielzahl der Mehrtagestouren, über  Brevetteilnahmen vor allem von Andreas Herrmann und Armin Huber. Für 2019 möchte er Jugendtraining auf dem Rennrad anbieten und  "Gravel/Cross" im Verein verstärken. 

 

Satzungsmäßig standen Wahlen auf der Tagesordnung; gewählt wurden:

Ingeborg von Stockum als zweite Vorsitzende und Matthias Küchler als Schriftführer - beide für die nächsten zwei Jahre.

Für jeweils ein Jahr:

Alex Wahl als Mountainbike-Fachwartin und Moritz Pfeiffer als Rennrad-Fachwart

Als BeisitzerInnen für jeweils ein Jahr:

Andrea Wirth

Birgit Jehle

Karen Greif

Andreas Nerger

Martin Koch

 Abstimmung

 

 

 

Birgit

Birgit Jehle dankte  den vielen Aktiven im Verein, den Leitern der Radtreffs, den HelferInnen der Kirschblütentour und dem geamten Vorstand.

Vorstand

 

Sigi Jehle stellte Gran Canaria als Ziel fürs Anradeln 2020 vor

Sigi

 

Matthias Küchler kümmerte sich um die Technik und schrieb das Protokoll.

Matthias

 

Das erste Mal fand die Mitgliederversammlung in der Loretto-Gaststätte statt. Uns hat es dort gut gefallen.

Luki georg usw

Die diesjährige Versammlung war eine runde Sache, mit anschaulichen informativen  Berichten und kurz gehaltenem formalem Pflichtprogramm.
Einen großen Dank an all die, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Fotos: Alex Wal