Weihnachtsstammtisch 2018

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

Gruppe 1

Über zahlreichen Besuch konnten wir uns beim Weihnachtsstammtisch freuen. Für unsere Radlerinnen und Radler war ein unterhaltsamer Abend vorbereitet. 

Autor und Pfeil-Mitglied Joachim Zelter las aus seinem Buch "Im Feld"; vom Trikot mit den dünnen Pfeilen über den Treffpunkt an einem Dichter+Denker-Denkmal kam uns Vieles bekannt. vor. 

Lieber Joachim, danke, dein Vortrag  war einer der Höhepunkte des Abends

 Joachim liest 800

Vorsitzender Armin Huber hatte die Ergebnisse der RTF-Wertungen mitgebracht; der RV Pfeil ist 2018 wieder der stärkste Verein in Württemberg; Angela Schmidt und Lothar Wolf sind auf den ersten Plätzen in den Einzelwertungen, Bigit Jehle ist die Dritte bei den Frauen. Reichlich Punkte  für den Pfeil eingefahren haben noch Sigi Jehle und Kurt Schlaf. Alle gewerteten Teilnehmer freuten sich über einen Schlüsselanhänger als Auszeichnung.

Es gab einen schönen Ausblick auf 2019: die Mehrtagestouren wurden vorgestellt. Die Ausschreibung der Tour der langsamen Gruppe (Oberschwaben) und der RTF-Etappenfahrt (Südschwarzwald) sind bereits online. Peter beschrieb die 2019er Comer-See-Tour mit Start in St. Moritz, Armin eine große Tour in den Ostalpen und Ingeborg  wies daraufhin, dass es auch 2019 wieder eine Saison-Abschlusstour geben werde. Sigi, der auch Mitglied beim RTC Stuttgart ist, lud die PfeilerInnen zum Anradeln auf Mallorca Ende März ein.

Einige der Mitglieder nutzten die Möglichkeit, sich mit  der vorort angebotenen Vereinseinkleidung zu versorgen.

Darüber hinaus gab es viel Zeit zum Erzählen an den Tischen - mit Radsportfreunden,die man schon lange nicht mehr gesehen hatte,  mit engen Freunden und mit denen, die man nicht kennt, weil man nie gemeinsam fährt oder weil sie neu sind.

Liebe MTBlerInnen, entschuldigt, dass eure Themen sträflich vernachlässigt wurden. Hoffentlich bessern wir uns bis zum nächsten Jahr.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

 Gruppe 2 800

Fotos: Sigi Jehle