RTF Bodelshausen 2018

Geschrieben von Armin Huber.

RTF Bodelshausen 2018

Wieder einmal konnte der RV Pfeil Tübingen bei der RTF Bodelshausen den Pokal für den teilnehmerstärksten auswärtigen Verein einfahren. Gegenüber dem Vorjahr war der Pfeil diesmal bei hochsommerlichem Wetter mit einem deutlich größeren Team von 26 FahrerInnen am Start.


RTF Bodelshausen 2018 zum Start
Bei noch angenehmen Temperaturen unterwegs auf der 52 km-Strecke bei der Fahrradanfahrt nach Bodelshausen

RTF Bodelshausen 2018 am Start
Ein Teil der Pfeilgruppe am Start

Der größte Teil der Pfeilgruppe fuhr nach mehr oder weniger langer Fahrradanfahrt kurz nach 9 Uhr die 110 km-Strecke ab Bodelshausen.
Mal war man mehr die Aussicht genießend gemütlich rollend auf asphaltierten Wirtschaftswegen unterwegs, mal zügiger z.B. auf der Straße im Neckartal, aber immer so dass niemand verloren geht. Dank der guten Ausschilderung konnte auch ohne Ortskenntnisse jeder mal vorne fahren.
Das wichtigste an den 3 Verpflegungsstellen beim Kloster Kirchberg, in Bieringen und am Eckhof war diesmal bei zunehmender Temperatur genügend Nachschub an Flüssigkeit, aber auch mit Weckle, Bananen und Kuchen einem Hungerast vorzubeugen.
Es hat Spaß´gemacht und wir sind sicher auch im nächsten Jahr wieder mit einigen Teilnehmern dabei.
Weitere Infos zur ext link RTF Bodelshausen beim Veranstalter RV Bodelshausen

RTF Bodelshausen 2018 unterwegs1
Unterwegs Richtung Empfingen

RTF Bodelshausen 2018 unterwegs2
Unterwegs Richtung Rottenburg

RTF Bodelshausen 2018 Siegerehrung
Siegerehrung mit dem Vorsitzenden des RV Bodelshausen Norbert Gelse, Bürgermeister Uwe Ganzenmüller und RTF-Organisatorin Karin Krüger-Thielmann
Für den RV Pfeil nimmt der 1. Vorsitzende Armin Huber den Pokal entgegen
Neben den meisten Teilnehmern bei den auswärtigen Vereinen (daneben gibt es die gleiche Wertung noch für Firmenmannschaften und Bodelshausener Vereine) hatte der Pfeil auch mit Abstand die meisten Kilometer, aber der Wettbewerb für die meisten gefahrenen Kilometer, für die der große Wanderpokal vergeben wird, gilt nur für die Bodelshausener Vereine.

RTF Bodelshausen 2018 Pokal


 

D92F49