Lucy Top Ten in Europa

Geschrieben von Ingeborg von Stockum.

klein Lucy im Feld

Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) im Juli 2017 im ungarischen Györ fuhr Pfeilmitglied Lucy Mayrhofer stark mit.
Beim Einzelzeitfahren verpasste sie das Podium um eine Sekunde und kam auf Platz 5.
Das Straßenrennen beendete sie auf einem starken 9. Rang
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lucy! Du bist Spitze!

 

Schilderung von Lucy:

Heute war das Straßenrennen auf einem sehr leichtem und flachem Kurs. Dadurch kamen sehr viele zu Sturz, von Deutschland aber zum Glück niemand. 
Am Schluss kam dann der Massensprint. Ich war sehr gut positioniert und habe mich noch gut gefühlt. Ich führte mit einer Radlänge, doch ich brach 25m vor dem Ziel ein und wurde auf Platz 9 zurück gereicht. Dennoch bin ich mit meinem Top 10 Platz sehr zufrieden und habe wieder sehr viele Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung! 
Es war mir eine Ehre die deutschen Farben zu vertreten!

Lucy beim Einzelzeitfahren (Foto: Birgit Uhlig)
Einzelzeitfahren