Unser neuer C-Trainer Michael

Geschrieben von Alexandra Wal.

MichaelCTrainer

Wir gratulieren Michael Rühle zu seiner erfolgreich absolvierten Trainer-C Ausbildung! 

Trainer C | MTB-Guide | Ausbildung

Auf faszinierenden Trails die Fahrtechnik systematisch und zielstrebig verbessern – inmitten einer traumhaften Alpenkulisse die Orientierung behalten und die Gruppe führen – in der Lage sein, Touren entsprechend der Zielgruppe zu planen, auszuschreiben und durchzuführen. Ebenso wichtige Bestandteile sind das Risiko-, Notfall und Gruppenmanagement oder Fahrtechniken zu vermitteln. Das ist die Ausbildung zum Trainer C | MTB-Guide bei Württembergischen Radsportverband.
www.wrsv.de

Es handelt sich hierbei um eine staatlich anerkannte Ausbildung. Dementsprechend ist die Ausbildung sehr umfangreich und wird auf einem sehr hohen Niveau an der Sportschule in Steinbach bei Baden-Baden und diversen Praxismodulen durchgeführt. Bildungsurlaub kann dafür entsprechend bei Ausführung eines Ehrenamtes im Verein beantragt werden.
Der RV Pfeil unterstützt die Ausbildung entsprechend. Wer Interesse hat darf sich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt melden.
Anbei die Ausbildungsstruktur:

image1

Michael hat bereits mehrere Fahrtechnik-Trainings angeboten, die jeweils guten Andrang gefunden haben. Wir freuen uns auf viele mehr und hoffen somit mehr Sicherheit auf den Trails gewinnen zu können! Vielen Dank Michael!