Jakob Langmann beim WRSV BootCamp in Öschelbronn

Geschrieben von Bernd Stickelmayer.

 Jakob WRSV BootCamp 2

Vergangenen Samstag führte der Württembergische Radsportsportverband im Öschelbronner Radstadion unter Leitung des Landestrainer Johannes Kauz und dem RSV Öschelbronn Jugendtrainer Frank Riedel ein Bahnradsport BootCamp für den Nachwuchs durch. Unser Jugend-Straßensportler Jakob Langmann nahm die Gelegenheit wahr und erlernte unter professioneller Anleitung die nötigen Skills für das Fahren auf der Bahn.

Ziemlich kurzweilig und strukturiert wurden die Jungs aus verschiedensten Vereinen Baden-Württembergs in Theorie und Praxis geschult. Allein schon das Bahnrad, welches weder Bremsen, noch Schaltung und auch keinen Freilauf besitzt sowie die Steilkurven der 200m langen Holzbahn durfte für viele ein Aha-Erlebnis gewesen sein.

Dies war eine sehr begrüßenswerte und sicherlich nicht letzte Maßnahme des WRSV um mehr Jugendliche für den Radsport zu begeistern.